Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 25.11.2005, 4:31 Uhr

Wir sind auch alle privat versichert..

...aber als unser Sohn geboren wurde, war ich noch gesetzlich versichert, wir hatten also die Wahl und haben uns voller Überzeugung für die PKV entschieden.

Mag sein, dass hier einige den Unterschied zwischen PLV und GKV nicht merken, bei uns war es aber bei jedem Arztbesuch ein Unterschied. Termine für meinen Mann oder mein Kind - am selben Tag, wann möchte Herr XY denn gern? Termine für mich (bei einem Arzt sogar bei akuten Beschwerden!) - ja, also vor Ende nächster Woche wird das wohl nichts. Natürlich könnte ich jedes Mal den Arzt wechseln, wenn so etwas vorkommt und natürlich ist nicht jeder Arzt so. Aber mein Mann und mein Kind haben einen absoluten Spitzentarif bei der PKV, völlig ohne Selbstbehalt und wir haben bislang ausnahmslos ALLES bezahlt bekommen (inklusive Krankenhaustagegeld für einige KK-Aufenthalte).

Ich würde es immer wieder so machen und was hilft es, wenn die GKV günstiger ist, wenn das Kind 18 ist und dann überhaupt keine Leistungen mehr übernimmt (dann gilt "es" ja nicht mehr als Kind und dann wird auch von der GKV nur noch sehr dürftig bezahlt, was über Standard-Null-Acht-Fünfzehn hinaus geht). Vielleicht auch eine Überlegung wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.