Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biohuschel am 20.11.2005, 20:54 Uhr

Bewerbung

Seit Freitag sind die offenen Stellen für Lehrer in NRW veröffentlicht.
Und jetzt hab ich tausend Fragen und Ängste usw....
Wie weit würdet bzw. fahrt ihr zur Arbeit, von der Zeit her. Ich geh mal bis 30 min., weil ja immer noch Stau sein kann. Von dem meisten Stellen die ausgeschrieben sind, weiß ich, das die Schulen schon ihre Leute wissen (meist eigene Lehramtsanwärter), da hab ich ja gar keine Chance, warum noch bewerben? Ich tu es aber trotzdem...
Wenn eine Schule 2 Stellen ausschreibt die beide auf mich passen, kann ich das mit einem Bewerbungsschreiben machen oder muss ich mich für jede Stelle extra bewerben????
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar extra Tipps für mich. Ich mußte mich noch nie auf diese Art bewerben und hab nur eine Woche Zeit.
LG Christina

 
2 Antworten:

Re: Bewerbung

Antwort von paulita am 21.11.2005, 9:08 Uhr

liebe christina

1) ich fahre zu meinem büro knapp 300 km weit, d.h. ich pendle die halbe woche weg von zuhause. ist sicher nicht für jeden was, aber auch das geht. :-)
2) ja, du musst dich für jede stelle einzeln bewerben. es sind - in der regel - auch zwei verschiedene besetzungsverfahren. also mach zur vorsicht auch zwei mappen, anschreiben usw.

viel erfolg!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von VeraB am 23.11.2005, 15:02 Uhr

Hallo Christina,
bei uns im Sek II Bereich ist es so, dass die Schulen Leute mit der besseren Note nehmen MÜSSEN, wenn sie auf die Ausschreibung passen. Auch wenn sie eigentlich ihre eigenen Referendare behalten wollten. Bewerben könnte sich also lohnen. Wenn nicht ist es ja auch gut, Vorstellungsgespräche zu üben.
Ich selber würde glaube ich bis höchstens 45 Min Fahrzeit gehen oder umziehen.

Viel Glück!
Vera B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.