Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudih am 23.11.2005, 10:26 Uhr

DAK od Private Versicherung fürs Kind?

also,

bei einem selbsständigen mann (verheiratet) können die kinder auch bei der frau famlienversichert sein in der gvk, wenn der mann unter der bemessungsgrenze bleibt. die pvk zahlt in wichtigen fällen mehr. solange es sich aber um normale dinge und wehwehchen ahndelt, habe ich noch keinen unterschied gemerkt. vorteile bieten sich bei der pkv natürlich erst im ernstfall. schon an selbsbeteiligungsmodelle in der pkv gedacht. wir machen das und bisher hat es sich gelohnt. wenn man geld sparen will ist das aber nichts für eltern, die wegen jedem pups zum arzt laufen.

und..., die pkv wird auch immer teuerer und ich kenne viele, die hinter z.B. im studium schon probleme hatten wieder in die gesetzliche zu kommen. denn die pkv muß dann weiterhin teuer bezahlt werden, während die gesetzliche ja einen studententarif hat. aber wer weiß was in 10-15 jahren ist.

so, das war mein senf.

gruß

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.