Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny247 am 07.06.2004, 11:19 Uhr

Brauche mal euren Rat wg. Arbeiten und Tagesmutter

Hallo!
Mein Mann und ich (ich bin knapp 31 mein Mann wird 38) wollen noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter. (wird nächste Woche 3 Jahre) Sie geht seit 1 Woche in den KiGa und es gefällt ihr sehr gut. Ich fange am Montag wieder in einer Gyn. Arztpraxis an zu arbeiten. Früher hatte ich eine 31 Std. Woche aber dank der tollen Gesundheitsreform sind es nur noch 18 Stunden. Im Moment gucken wir schon wegen dem Geld, wir wollen umziehen und nächstes Jahr muß ein neues Auto her.
Aber wir haben auch 5 Jahre auf unsere Tochter warten müssen, daher weiß ich nicht, wann und ob ich nochmal schwanger werde. Meine Chefin weiß das und unterstützt mich.
Wir wollen aber nicht wieder jeden Cent umdrehen müssen und da dachten wir, daß ich wieder meine 18 Stunden arbeiten gehe, wenn das Baby (wenn eins kommt) mit einem Jahr in eine Kita oder zur Tagesmutter geht. Ich arbeite Momentan auch 3 x Nachmittags auf 400 Euro Basis, da ist mein Mann dann da.
Aber ich frage mich, ob das so klappt und ob es gut für das Baby ist, wenn es Vormitags woanders ist.
Wir wollten immer 2 Kinder haben und die sch.... Euro=Teuro Frage kostet mich manchmal ziemlich nerven.
Aber andere leben von Sozi oder Arbeitslosengeld weil sie keine Lust zum Arbeiten haben (damit meine ich NUR die, die wirklich keine Lust haben!!), schaffen sich aber 3 Kinder an und da geht es doch auch.
Ich brauche da echt mal eure Hilfe und Erfahrungen.
Meine kleine wünscht sich auch ein "Geschisterchen" :-)

Danke!
Liebe Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.