Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DEbo am 04.06.2004, 12:14 Uhr

Wer weiss Rat??

Hallo Leute,

So nun bin ich auch mal selbst betroffen sonst habe ich es immer von der Ferne mitgelesen...

Ich bin derzeit in EU.Mein Sohn 4 monate.Mein Mann verdient nicht so gut.
Finanziell sind wir echt am rechnen und rechnen.
Ich würde gerne einen 400 euro annehmen,aber mein Sohn wird doch noch voll gestillt,wie sind da eure erfahrungen?
Wie habt ihr es geregelt gekriegt?
Am besten natürlich etwas von zu hause aus machen.Oder schlüsselrevier putzen oder so.Kennt sich jemand da aus?
(Im Raum Hamburg)


MfG DEbo

 
4 Antworten:

Re: Wer weiss Rat??

Antwort von AnjaWi. am 04.06.2004, 12:57 Uhr

Ichhätte da einen Vorschlag. Weiss nicht ob es was für dich ist. Meine Freundin hat auch ein Baby 10 Mon. Ihr Mann verdient zwar ganz gut aber Geld kann man immer gebrauchen. Sie passt jetzt immer vormittags von 7.30-13.30 auf ein weiteres Kind auf. Erstens hat sie so endlich wieder eigenes Geld, zweitens spielen die beiden schön miteinander und sie hat sogar mehr ZEit für sich. Also, hoffe das wäre eine Idee. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss Rat??

Antwort von Debo am 05.06.2004, 14:47 Uhr

Hallo Anja,

ja die Idee ist mir auch durch den Kopf geschossen,aber so etwas zu finden ist gar nicht einfach.

Aber vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss Rat??

Antwort von harmony_ am 05.06.2004, 19:01 Uhr

Hi,

bzgl. Stillen: Job geht auch bei Vollstillen, man kann abpumpen und daan die Milch per Becher oder Flasche geben (bei Flasche aber Gefahr der Saugverwirrung...). Dazu kannst du gut nachlesen im Forum Stillberatung bei Biggi Welter, gib einfach mal Stichworte: Abpumpen, Milche einfrieren o.ae. ein.

Was den Job angeht: das ist nicht so sehr einfach, ich habe auch lange gesucht und letzten Endes nur was ueber eine Bekannte bekomen (10 Euro / Std, Buerojob). Aber guck doch mal unter arbeitsagentur.de.

ciao, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss Rat??

Antwort von desireekk am 05.06.2004, 22:39 Uhr

Nun, ich habe bei beiden Kindern sofort wieder voll gearbeitet und dabei jeweils über ein Jahr gestillt.

Es geht also, alles eine Sach der Koordination :-)

Was "kleine" Jobs angeht habe ic allerdings NULL Ahnung :-(

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.