Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 05.06.2004, 9:53 Uhr

Abi nachholen, aber wo?

hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, wo man gut sein Abitur nachholen kann. Es gibt ja verschiedene institute etc. Bräuchte halt da auch ne möglichkeit das mir das immer jemand erklärt, sonst schnall ich es wohl nicht mehr *G*

viele grüße

tine

 
3 Antworten:

Re: Abi nachholen, aber wo?

Antwort von misty am 05.06.2004, 14:24 Uhr

Hallo Tine,
Also es gibt viele möglichkeiten aber es kommt auch darauf an wo du wohnst. In Köln beispielweise ist seit diesem Jahr ein Projekt nur für AE`S am Start. super konzept! Dann gibt es die Volkshochschule die aber nicht mehr überall Abi anbieten sonder nur noch 10er oder 9er Abschluß. Andere Schulen für Erwachsenenbildung( du mußt mindestens drei Jahre aus der Schule sein, gearbeitet haben oder zu Hause geblieben sein) bieten ganz normale Tagesschule an und zusätzlich in einer Abendklasse!
Wenn ich dir irgendwie noch weiterhelfen kann dann schreib mir einefach
gruß
Ula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abi nachholen, aber wo?

Antwort von TineS am 05.06.2004, 15:15 Uhr

hallo,

danke für deine antwort. wir wohnen im großraum münchen.

stimmt bei der vhs könnte ich noch kucken ob die hier sowas anbieten.

so fernstudium hab ich jetzt schon auch rumgekuckt ist doch sehr teuer, abendschule sehr zeitaufwendig (17.15-22 uhr 5 mal die woche) und das familienleben fällt dann wohl ganz flach.

irgendwie garnicht so einfach finde ich, vorallem weil meine kids ja doch noch sehr klein sind. aber wenn ich noch länger warte, brauch ich es bald gar nicht mehr machen.

viele grübelnde grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abi nachholen, aber wo?

Antwort von karinundlukas am 17.06.2004, 14:59 Uhr

Hallo Tine,

ich habe gerade dein posting gelesen, da es jedoch schon ein bischen zureuckliegt, weiss ich nicht ob Du es ueberhaupt noch liest...

Also falls Du noch Infos brauchst mail mich einfach an (Mailadresse hab ich hinterlegt). Ich will nur nicht alle Adressen etc. umsonst raussuchen.
Beim Muenchenkolleg hast Du das allgemeine Abitur mit Leistungskursen und Grundkursen.

Aber vielleicht schon mal sovviel:
Ich habe in Muenchen das Mueko (Muenchen Kolleg) gemacht, aber es gibt auch noch andere Moeglichkeiten:

1.) Begabtenabi (davon hab ich leider zu spaet erfahren...haette die Sache zeitlich um einiges abgekuerzt...)

2.) BOS/FOS (muesst nach de letzten Reform ein bischen anderster heissen aber gibts im Prinzip immer noch).
Und falls Du ein Kleinkind hast, vielleicht intressant fuer Dich da ich definitiv von einer Schule weiss die einen angeschlossenen Kinderbetreuung hat! (Eine aus unserer WG hat das gemacht)

Tschuess
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.