Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aiwa am 04.06.2004, 12:56 Uhr

Gibt es als Studentin die Mglk. nach Vollendung des 27. Lebensjahres weiterhin Kindergeld zu bekommen?

Hallo,

werde diesen Monat 27, brauche aber noch ein Semester, um mein Studium zu beenden. Ich habe mal am Rande mitbekommen, dass man weiterhin Kindergeld bekommen kann. Das erwähnt die Kindergeldkasse aber nicht in ihrem Schreiben. Wo kann man sich denn informieren?

Herzlichen Dank für Eure Auskunft!

Aiwa

 
3 Antworten:

Re: Gibt es als Studentin die Mglk. nach Vollendung des 27. Lebensjahres weiterhin Kindergeld zu bekommen?

Antwort von AnjaWi. am 04.06.2004, 15:27 Uhr

Also ich studiere auch und werde zum Glück gerade noch rechtzeitig fertig. Kindergeld gibts leider nicht mehr. Auch wenn Du bei Deinen Eltern mitversicht bist, hast Du ab dann ein Problem weil Du da auch nicht versichert bleiben kannst. Aber informiere Dich am besten nochmal in der Uni direkt.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es als Studentin die Mglk. nach Vollendung des 27. Lebensjahres weiterhin Kindergeld zu bekommen?

Antwort von harmony_ am 05.06.2004, 0:11 Uhr

Meines Wissens gilt das mit dem KiGe nur fuer Maenner, die Zivil- oder Wehrdienst gemacht haben, dass die die Zeit hintendran haengen koennen.

Krankenversichern kann man sich als Student fuer ca. 50 Euro im Monat.

Ciao, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@harmony:Habe mich inzw. schlau gemacht und leider hast Du recht!Danke!Gruß Aiwa o.T.

Antwort von aiwa am 05.06.2004, 15:05 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.