Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 07.06.2005, 22:10 Uhr

bin total erschrocken- Rabenmutter wg. Arbeit

Hallo,
diese Rabenmutterdiskussion ist ein sehr deutsches Phänomen. Im französischsprachigen Raum ist es durchaus üblich, nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit zu arbeiten. Auch mit 2, 3 oder sogar 4 Kindern (kenne persönlich einige Frauen, die das machen). Lass Dir nichts einreden. Ich lebte noch in Deutschland als ich die Zwillinge bekommen habe und war ziemlich schockiert über diese beiden Lager der Rabenmütter und Glucken. Und auch über die ungläubigen Blicke, als ich sagte, dass ich nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten werde - dabei kam ich mir schon richtig "faul" vor, weil ich eine derart lange Elternpause eingelegt habe. Wie Du siehst, da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten. Ich find's toll dass Du einen Chef hast, der Dich so unterstützt, ist ja auch ein grosses Zeichen der Anerkennung und das kriegt man für die Kinderarbeit selten, obwohl das meiner Meinung nach anstrengender ist als Berufstätigkeit. Gut, beides miteinander vereinbaren IST hart, da gibt es nichts dran zu rütteln. Hoffentlich ist Dein Mann genauso verständnisvoll wie Dein Chef und vor allem packt zu Hause mit an. Dann ist es auch für Frauen möglich, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, ohne sich daran zu verausgaben und wenn das gelingt, ist es für die ganze Familie ein Bonus. Lass die blöden Kommentare einfach an Dir abprallen oder sag einfach, dass das in Frankreich/Belgien etc. durchaus normal ist und bis jetzt nicht bekannt ist, dass die Kinder dort gestörter wären als in Deutschland ;-))

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.