Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BrittaF am 08.06.2005, 17:20 Uhr

quatsch - lass Dir mal aus Frankreich berichten

Hallo
also ich verstehe total, dass Du verunsichert bist.

Arbeite, wenn es Dir Spass macht! Ist doch prima, dass Dein Chef so mitzieht und Du auch noch einen Teil von zu Hause aus machen kannst.
Das Wichtigste dabei ist meiner Ansicht (und ERfahrung) nach, dass Du Dich mit der gewählten Kinderbetreuung richtig gut fühlst - dann kannst Du Dich nämlich auch gut auf die Arbeit konzentrieren,weil Du sicher bist,dass der kleine Schlumpf gut aufgehoben ist.

Als Anekdote: hier mal die umgekehrte Situation. Ich bin Deutsche, lebe in Frankreich und hatte mich entschlossen, die ersten paar Monate Erziehungszeit zu nehmen - hat wiederum viele meiner franz Freundinnen verwundert...........hier ist es eben umgekehrt, völlig normal, gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen. Also, lass Dich nicht entmutigen. Den kleinen Franzosen und Französinnen hier geht es gut, obwohl viele Muttis gleich wieder arbeiten gehen. Kann Dir Mistinguette aus Ihrem Freundeskreis sicher bestätigen.

PS
Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und ich arbeite jetzt auch schon wieder einige Zeit, verstehen meine deutschen Freundinnen jetzt wiederum nicht, ich pfeiff drauf. Mir geht es gut, der Kleinen auch, der macht es bei der Tagsmutti und in der Crèche richtig Spass mit all den Kids!

Also höre auf Dein Bauchgefühl
Grûsse aus Frankreich
Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.