Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blubb31 am 03.06.2005, 12:14 Uhr

MuSchuGesetz. Altenpflegerin / Krankenschwester hier?

Hallo,gehör eigentlich ins Schwangerschaftsforum, da konnte mir aber keiner helfen,vielleicht bei Euch?
Laut MuSchuGesetz §8 Abs.4 darf in meinem Berufszweig an Sonn- und Feiertagen gearbeitet werden wenn der Arbeitgeber in der folgenden Woche 24 Stunden Ruhephase gewährleistet.
Nun meine Frage: Wird dies dann von Überstunden oder Urlaub abgezogen oder muss der Arbeitgeber diese Zeit mir stellen?
Vielen Dank, Michaela (und Fratz 17.SSW)

 
2 Antworten:

Re: MuSchuGesetz. Altenpflegerin / Krankenschwester hier?

Antwort von GoLLoM am 03.06.2005, 14:03 Uhr

www.krankenschwester.de

nur zu empfehlen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuSchuGesetz. Altenpflegerin / Krankenschwester hier?

Antwort von Jamu am 05.06.2005, 8:09 Uhr

Hallo,

arbeite im KH. In der Woche meines Dienstwochenendes habe ich eimmer einen zusätzlichen Tag frei. Meist der Freitag vor dem WE - Dienst. Das berührt deine Stunden nicht. Es wird nur alles umverteilt.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.