Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.07.2005, 15:17 Uhr

Baby und Job/Lehre/Schule

Zum einen: Natürlich kann man auch bei einer Lehre Elternzeit nehmen. Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber möglich ist es natürlich. Ein Jahr wäre m.E. auch noch vertretbar, zwei Jahre finde ich blöd, da hat man die Sachen aus dem 1. Lehrjahr ja schon vergessen.

Nur Dein Timing ist blöd. Die Lehrstellen für dieses Jahr sind sicher schon fast alle vergeben. Was hast Du denn bisher gemacht?

Und: Kein Arbeitgeber wird Dich jetzt einstellen mit einen unbefristeten Vertrag. Dann hat er 5 Monate lang jemanden, der dann für 2 oder sogar 3 Jahre verschwindet und dann wieder neu angelernt werden muß. Wer sollte sowas tun? Du kannst natürlich Deine Schwangerschaft verschweigen, aber Freunde machst Du Dir damit nicht. Dann sitzt Du auf der Straße, sobald er Dir kündigen darf. Auch hier wieder: Mieses Timing. Besser wäre es, erst einen Job zu suchen und dann schwanger zu werden.

Es tut mir leid, aber ich kann Dir nur wenig Hoffnung machen auf irgendwas. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du noch irgendwas werden willst im Leben außer Mutter solltest Du nach der Geburt des Kindes nicht zu lange warten, bevor Du eine Ausbildungsstelle suchst. Sonst kannst Du das knicken und Dich auf ein Leben in Abhängigkeit von Vater Staat oder Ehemann einrichten. Und das finde ich für das Kind schlimmer als zeitweise Fremdbetreuung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.