Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 11.02.2005, 9:31 Uhr

Baby und Examen?

Hallo,

ich studiere auch mit Kind und stecke gerade im Examen. Mein Sohn ist allerdings schon 18 Monate. Ich habe damals zwei Semester Erziehungsurlaub genommen und konnte aber trotzdem Prüfungsleistungen erbringen (ist zumindest in Bayern so). Vielleicht geht das bei dir auch, da kannst du das Urlaubssemester beantragen und wenn es mit dem Kind funktioniert, dann die Prüfungen machen, wenn nicht, ist es eben auch nicht so schlimm, da du ja kein Semester verschenkst.

Ansonsten würde ich versuchen, in den 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt, so viel wie möglich fürs Examen zu machen, damit du dann wenn das Kind da ist, dir nicht so viel Stress machen musst und nur noch das Gelernte wiederholen musst, ich weiß aber nicht wie das Examen bei Lehramt aussieht.

Also ich hätte mit dem Baby nicht lernen können, da ich nachts meist nur 2h am Stück geschlafen habe und damit den ganzen Tag total ko war. Aber wenn dir wenig Schlaf nichts ausmacht und du Unterstützung von der Familie bekommst, die das Kind mal 1-2h zum Spazierenfahren nehmen, dass du lernen kannst, dann wirst du das auch schaffen.

Ich denke sowieso, dass, wenn schon ein Kind während des Studiums, es besser ist, wenn es am Ende des Studiums kommt, da es doch sehr stressig sein kann und man Ruhe zum Lernen braucht.

Vielleicht kannst du dich ja wegen deinem Job krank schreiben lassen, so dass du dich besser auf dein Studium konzentrieren kannst.


Ansonsten viel Glück im Examen und noch eine ruhige SS.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.