Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 08.02.2005, 12:54 Uhr

Au Pair Wechsler @Henni und andere Au Pair-Beschäftiger

Hallo,

wir haben ja wieder einen Wechsler genommen, aber leider läuft jetzt wieder alles anders als im letzten Jahr, als ich schon einmal einen Wechsler hatte.

1. Kennt das jemand, dass die Ausländerbehörde den Reisepass über einen längeren Zeitraum (angekündigt sind 2 Monate!) einbehält?

Unser neues Au Pair hat lediglich eine vorübergehende "Fiktionsbescheinigung".

2. Man muss jetzt die Gründe für den Wechsel angeben. Da ich immer Fallstricke erwarte (die Ämter bei uns sind extrem misstrauisch) meine frage: Gibt es irgendwelche "Donts"? Also irgend etwas weswegen er nicht gewechselt haben sollte. Nur zur Info, er fühlte sich auf dem Dorf im niedersächsischen Niemandsland total unglücklich und hat mit Einverständnis der Familie und erst nachdem die jemand anderen gefunden hatten in die Stadt gewechselt.

3. Muss ich jetzt nicht selbst zum ARbeitsamt (das gar nicht mehr so heißt), um die Arbeitserlaubnis erteilen zu lassen, sondern das macht jetzt eine "Arbeitsgruppe"im Ausländeramt, keine Ahnung wie lange das dann dauert. Im letzten Jahr hatten wir den Zinnober in 1 Woche durch.

Puhhhhhh aber vielleicht bekommen wir ja danach endlich eine Kinderfrau........

Kann mir jemand zu den Fragen oben was sagen? Vielen DAnk.
Tina

 
2 Antworten:

Re: Au Pair Wechsler @Henni und andere Au Pair-Beschäftiger

Antwort von claudih am 09.02.2005, 9:04 Uhr

hallo tina,

also das mit dem reisepaß kenne ich. unser mädchen hat fst 3 monate drauf gewartet. alles ander kann ich nicht sagen. wir melden sie jetzt einfach ab und danach interessiert es mich nicht mehr. aber ich muß sie auch bei dder ausländerbehörde abmelden, und sie muß sich bei der neuen familie neu bei der ausländerbehörde anmelden. auch wenn die visa eingetragen sind. ich werde es auch beim arbeitsamt melden.
was ihr jetzt machen müßt, weiß ich aber leider auch nciht so genau.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz udn knapp: keine Ahnung*gg* !!!

Antwort von Henni am 10.02.2005, 9:11 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.