Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.12.2005, 12:46 Uhr

Au Pair Fragen

Wir haben bereits das fünfte (eigentlich das sechste, aber zwischendrin der eine zählt nicht).

Ich habe bessere Erfahrung mit älteren gemacht und ich würde immer darauf achten, dass sie schon Deutsch können. Alles andere ist Käse.

Für die Auswahl nehmen wir uns immer viel Zeit, stellen Fragen per E-mail, rufen mindestens zweimal an, um uns zu unterhalten. Man wächst mit der erfahrung.

Da Stuttgart sehr teuer ist und wir einiges an Flexibilität erwarten, bezahlen wir iimmer etwas mehr und nehmen sie auch mit in Urlaub, wenn sie das wollen (manche wollen nicht mit in Skiurlaub oder zum sommerurlaub - begreife ich nicht, aber jede wie sie möchte). Mit 500Euro/Monat verkalkuliert man sich sicher nicht, es ist eher weniger, aber trotzdem sollte man ruhig so viel mal einplanen.

Zimmer muss Tageslicht haben (es gibt irgendwo beim Arbeitsamt eine Richtlinie darüber), Bett, Schrank und ich glaube ein Tisch muss reinpassen.

Bei uns ist es fast eine Einliegerwohnung, von der sie ein Zimmer mit ca. 16qm bewohnt, eigene Dusche und eigenes WC - sehr angenehm, da man sich dann nicht auf dem Schoß hockt. Würden wir alle auf einer Etage wohnen und dasselbe Bad benutzen, käme ein Au pair für uns eher nicht in Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.