Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beppolinchen am 13.12.2005, 21:08 Uhr

antrag auf änderung der arbeitszeiten...

... und das ist bei mir das problem...

wie formuliere ich das bloss??? eigentlich müßte ich ende april wieder in wechselschicht arbeiten, da ich alleinerziehend bin, möchte ich jetzt bei meinem arbeitgeber Dauerfrühschicht beantragen, anders haut das mit der betreuung meiner mäus nicht hin- der arbeisplatz selbst ist mir dabei egal- hauptsache es klappt mit der frühschicht.

kann mir von euch jemand nen tipp geben, wie ich das am besten formuliere- oder vielleicht sogar nen musterbrief/link dazu schicken?

danke euch!!!!

nadja

 
1 Antwort:

Re: antrag auf änderung der arbeitszeiten...

Antwort von Suka73 am 14.12.2005, 9:40 Uhr

ich weiß ja nicht, in was für einer Firma Du arbeitest (Branche, Größe) aber bei mir wars damals so, dass das über unseren Niederlassungsleiter lief. Also ich hatte mit ihm ein Gespräch, dass ich gern länger arbeiten wollen würde und der hat es an die Personalabteilung weitergegeben. Hast Du oder hättest Du (dann) einen Dir direkt übergeordneten Chef oder sowas, an den Du das rantragen kannst?

Ansonsten würde ich einen Brief an die Perso schreiben, so mit dem ungefähren Wortlaut "wie Sie wissen befinde ich mich momentan noch in Elternzeit und werde am soundsovielten mein Arbeitsverhältnis wieder bei Ihnen aufnehmen. Vorgesehen war, dass ich in Wechselschicht arbeite. Da es mir meine persönlichen Umstände (Alleinerziehend) jedoch leider nur schwer ermöglichen wollte ich anfragen ob die Möglichkeit besteht, ab dem soundsovielten in Dauerfrühschicht zu arbeiten... "

Du mußt ja nicht schreiben "anders gehts leider nicht" vielleicht hast Du bis dahin ja sogar jemanden gefunden, der die Maus doch noch betreuen kann. Anders klingts vielleicht so wie "wenn ich keine Dauerfrüh bekomme dann komm ich nimmer"...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wie gesagt, kommt auch immer auf die Firma an, bei uns lief das über Gespräche und ich habe damals ne saloppe email geschrieben, aber bei uns ist der Umgangston auch anders.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.