Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 07.01.2005, 12:38 Uhr

Arbeitszeiten vom Mann

Hallo sunny,

also du schreibst, dein Mann müsste täglich ab 16 h arbeiten ?

Hej, das ist doch ideal, da kannst du doch jeden Tag vormittags / mittags arbeiten, und dein Mann kann die Kinder mittags in der KiTa abholen.

Wir haben für unsere Kinder übrigens immer ca. 90 € für Betreuung + Frühstück gezahlt - Mittagessen, Putzen und Garten machen haben die Eltern selbst reihum gemacht. Und trotzdem waren wir heilfroh, die Plätze zu haben.

Was den Samstag angeht - entweder du findest noch einen Job, in dem du nicht Samstags den ganzen Tag arbeiten musst; oder du suchst dir ne nette Babysitterin für Samstage. Ist alles machbar.

Ich würde mich lieber nicht so sehr auf das Ende der Kleinkind-Zeit freuen - für mich ist alles noch viel komplizierter, seit die Große in der Schule ist, denn der GanztagskiGa war einfach Betreuung rundum bis 16 h ... in der Schule ist dagegen meist um 11:35 h Schluss, und nach langem Suchen, Wartelisten und einem Wechsel haben wir jetzt das Glück, eine Betreuung nach der Schule bis 14 h zu haben - allerdings ohne Mittagessen. Kostet übrigens 35 €, diese 2 1/2 Stunden Betreuung ohne Essen ...


Ich finde es gut, dass du weiter suchst. Was die Betreuung der Kinder angeht, würde ich an deiner Stelle noch etwas flexibler und mutiger suchen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.