Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 05.01.2005, 12:13 Uhr

@meine tochter war damals schon mit 1jahr ihre 10h in der kita!vertretbar(?) muß ja, wenn´s anders manchmal nicht geht. ot

Hallo Sunny,

wir haben auch keine Großeltern oder Verwandten in der Nähe. Als Louise noch kleiner war, haben wir uns aber ein Netzwerk aus befreundeten Eltern aufgebaut. Wir haben zu der Zeit beide vollzeit gearbeitet, aber zu nicht ganz identischen Zeiten. D.h. ich habe sie morgens gegen 9 weggebracht und mein Mann hat sie spätestens um 16 Uhr wieder abgeholt. Wäre so etwas bei euch nicht möglich, daß derjenige, der später mit der Arbeit anfängt, das Hinbringen übernimmt und der andere das Abholen? Wenn es mal nicht so geklappt hat, habe ich mit 3 Eltern einen Notfallring gebildet. D.H. in ernsten Notlagen (nicht bloß aus Bequemlichkeit anzurufen war oberstes Gebot) konnten diese 3 Eltern angerufen werden und immer hatte auch einer von ihnen die Möglichkeit, Louise mit abzuholen. Ich habe das pro Jahr vielleicht 6 mal in Anspruch genommen und 3 mal hatte ich im Gegenzug eines von den anderen Kindern bei mir. Hat also prima geklappt. Außerdem haben wir 4 Elternpaare auch jeder einmal im Monat alle Kinder zu einer Übernachtungsparty eingeladen. D.H, man war selbst einmal im Monat dran, diese auszurichten und hatte dafür 3 mal im Monat frei um mal was mit dem Partner außer Haus zu machen.

Das war wirklich eine Regelung zu allseitigem Vorteil. Mach doch mal einen Aushang in deiner Kita, vielleicht kannst du dir so etwas ja auch organisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.