Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 07.01.2004, 17:52 Uhr

Alleinerziehend und Schichtarbeit?

Liebe Beate,

"Auch für meinen Sohn ist es sicher schön, wenn er unter Kindern ist. Aber wenn ich dran denke, daß er 6 Uhr in der Krippe sein muß oder beim Spätdienst immer von anderen abgeholt und betreut werden muß bzw. woanders schläft, dann mach ich mir schon Sorgen, ob das für den Zwerg o.k. ist.
Was denkt ihr?"

Dass er in die Krippe geht, finde ich nicht problematisch, wenn die Krippe gut ist. Mein Sohn geht seit dem 12. Lebensmonat zur Tagesmutter, und das bekommt ihm auch gut.

Als du schriebst, dass du in 3-Schichten arbeiten wirst, dachte ich allerdings: oje, oje... Vollzeit in die Krippe ist eine Sache, aber dann noch teilweise von anderen betreut werden (mehrere andere?), manchmal vielleicht ueber Nacht, das kommt mir sehr heikel vor. An deiner Stelle wuerde ich sehr gut die Augen offenhalten, wie er damit klarkommt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Kind das einfach so wegsteckt.

Andererseits: manchmal geht es eben nicht anders, irgendwovon muss man ja auch leben...

Ich drueck dir die Daumen,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.