Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca1705 am 04.04.2006, 7:43 Uhr

ACHTUNG FALLE!!!!! ... ich bin voll reingetappt!

Guten Morgen!

Da musst Du höllisch aufpassen! Ich hatte auch einen befristeten Vertrag bis 31.3.05 und hatte am 25.05.05 ET, sodass mein Mutterschutz am 14.4.05 begonnen hat.
Ich doofe Kuh denk mir (unter anderem auch wg. Einarbeitung einer Nachfolgerin), verlängerste halt noch halbtags bis zum 13.4.05. Die zwei Wochen....
So, schon war ich drin in der Falle. Hab also gedacht, dass ich das alles nahtlos hab - vom Vertrag zum Mutterschutz und dann arbeitslos melden!
VON WEGEN!!!!! Ich hab KEIN MUTTERSCHAFTSGELD bekommen, weil ich zum Zeitpunkt des Mutterschutzbeginns in keinem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stand. Das AA hat mich natürlich auch nicht aufgenommen (und somit auch nicht krankenversichert!!!!!), da ich ja schwanger war und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stand.
Hätte ich also einen Tag länger gearbeitet oder einen Tag kürzer, dann hätte mir das Mutterschaftsgeld zugestanden und ich wäre auch noch krankenversichert gewesen. So sind mir dann ca. 1500 € flöten gegangen!! und ich musste mich freiwillig krankenversichern. Das sind 120€ im Monat!!!!!

Also, wie meine Vorschreiberin schon sagt, entweder Du sagst nix bis zur Vertragsverlängerung (skrupellos musste sein, weil auf Dich schaut keiner - auch nicht wenn Du schwanger bist!!!) oder Du meldest Dich rechtzeitig (mind. ein Tag vor Beginn der MuSchu-Frist) arbeitslos!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!!

Alles Gute für's Baby und für Dich!!

LG
Dani mit Luca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.