Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 21.12.2005, 12:23 Uhr

@dreierchen

Hallo Dreierchen,

ich bin jetzt ein Zwischending zwischen Still- und Flaschenmama, weil ich von Anfang an zufüttern musste (auf Anraten der Hebamme, wie ich noch mal betone, bevor sich jemand auf mich stürzt und mir "zu schnelles Aufgeben" vorwirft).
Ich kanns schon verstehen, dass du wissen willst, wie es bei anderen Leuten gelaufen ist, nur mal im Ernst: was bringt es dir? Nur weil andere Kinder mit derselben Ernährung Allergien gekriegt haben, muss das nicht auch für deine Kinder zutreffen, genauso umgekehrt.
Für das Entstehen von Allergien ist nicht nur die Nahrung im Säuglingsalter entscheidend. Ist sicher ein Faktor, aber ob die HA-Nahrung nun wirklich so einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.
Ich weiß, du willst am Liebsten hören "ich habe 50 Allergien gegen alles und jeden, hab meinem Kind Flasche gegeben und es ist jetzt 25, war nie einen Tag krank und macht grade seinen Doktor in Philosophie" - tut mir Leid, kann ich nicht mit dienen, wohl aber mit Stillmüttern, deren Kinder trotzdem Allergien hatte, und mit Flaschenmüttern, deren Kinder gesund und munter sind. Aber wie gesagt, kein Posting hier wird in irgendeiner Weise beeinflussen, was aus deinen Kindern wird!
Was nun die sterilisierten Flaschen angeht und die sehr unangenehme Polemik von Pittiplatsch: Mir hat der KINDERARZT gesagt, mit dem Sterilisieren soll man es nicht übertreiben, normale Hygiene, wie man sie für das eigene Geschirr anwendet, wäre völlig ausreichend. Und da ich mein Essen auch nicht auf Teller mit Essenresten vom Vortag gebe, ist es wohl selbstverständlich, dass ich es auch nicht bei meinem Kind tue. Also sind das nicht nur unqualifizierte Besserwisser, die das ständige Sterilisieren für übertrieben halten!

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deiner Kinder (und LASS DICH NICHT FERTIGMACHEN!!)
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.