Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sindy3 am 16.12.2005, 21:17 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!

Natürlich lautet die empfehlung 6Mon voll stillen aber nicht unbedingt um Allergien zu verhindern, sondern um Sie evtl. so weit wie es geht hinauszuzögern! Es gibt genug Gegenbeispiele von gestillten Kindern die auch Allergien haben. Auch wenn einige verfechter wieder die idiologische Ansicht vertreten, dass diese nur Ausnahmen sind. Mein Mann hat erst jetzt Heuschnupfen bekommen, da war er 30. Mein Kleiner wollte nicht an der Brust trinken und hat deswegen nur 2Wochen die abgepumpte Milch bekommen danach 1er. Da bisdahin keiner von uns eine Allergie hatte, machte ich mir auch keine Gedanken darüber. Und wenn steckt es in den Erbanlagen eh drin und kann erst nach Jahren zum Ausbruch kommen. Oder eben auch mit dem ersten Löffel beikost!(Wie in der Krabbelgruppe 7Mon voll gestillt, 1Löffel Karotte und der erste Neuroschub :-( )Mein Cousin wurde auch lange gestillt und bekam mit 3 Neurodermitis. ich denke da kann man nicht immer drin stecken. Auch das Argument, mein Kind ist nie krank zählt nicht! Kinder müssen krank werden um Ihr Immunsystem zu trainieren. Also Kinder die nie krank werden habens am Ende nicht unbedingt besser! Du siehst es hat alles 2Seiten. Also bleib ganz ruhig. Es gibt genug Fälle, wo die neuro mit 3Jahren wieder ganz verschwunden ist! Und ändern, kannst du es ja eh ncht mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.