Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 19.12.2005, 17:25 Uhr

Allergien aber nicht gestillt........

Hm, also egal wie - jetzt ist es zu spät, sich darüber Gedanken zu machen, denn Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Was genau möchtest Du denn jetzt hören? Dass andere Mütter genauso gehandelt haben und deren Kinder sind gesund?

Ich persönlich bin allergisch ziemlich vorbelastet (auch dank der Tatsache, dass meine beiden Eltern geraucht haben - NATÜRLICH nicht in der Schwangerschaft - aber all die Jahre danach...), wurde auch nur kurz gestillt (falls überhaupt) und bin schon über 30 und darf deshalb hoffentlich meine Meinung sagen :-))

Aufgrund dieser wirklich unangenehmen Vorbelastung habe ich sämtliche Ratgeber zum Thema ALlergien verschlungen, um meinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben zu geben. Soll heissen:

Voll gestillt bis zum 9. Monat (hatte aber ausser Allergie auch noch andere Gründe), vor dem 1. Geburtstag nur Karotten (Pastinaken mochte er nicht :-(), Kartoffeln und Apfel, absolutes Rauchverbot bei uns und wenn wir mit Kind irgendwo zu Besuch sind, von Geburt an Kontakt mit zwei Katzen (die wissenschaftliche Meinung hierzu ist sehr strittig und - leider - sehr gegensätzlich), keinerlei Scheu vor kranken Kindern oder Dreck in der Buddelkiste, ach ja und natürlich schlafen im eigenen Bett im eigenen Zimmer.

Heute haben wir ein absolut allergiefreies Kind (was hoffentlich so bleibt), was aber durchaus diverse Krankheiten aus dem KiGa nach Hause schleppt (was ich aber auch eher positiv bewerte, denn solange der Körper sich mit "echten" Krankheiten beschäftigt, muss er sich nicht aus lauter Langeweile Allergien "ausdenken")

So, einen direkten Vergleich wirst Du nun aber trotzdem nicht ziehen können, denn niemand kennt das Ergebnis, wenn wir unser Kind bislang so gross gezogen hätten wie Du die Deinen und wenn ich das richtig verstanden habe, sind Deine Kinder ja noch gar nicht krank, also merkt man vorerst sowieso noch keinen Unterschied.

Trotzdem noch einen schönen Tag :-) und vielleicht kennt einer die Antwort auf Deine Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.