Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreierchen am 19.12.2005, 18:02 Uhr

@ Nicole Mami

Hallo,
hmmmmm......Was möchte ich hören?????
Nun, ich denke, Erfahrungsberichte von anderen Müttern! Kein " mann bist Du ne Rabenmutter" und kein" Klasse- hast Du gut gemacht".
Einfach nur mal horchen, wie es andere so gemacht haben, die auch nicht gestillt haben.
Aber was kommt........Das Übliche!
Mütter, die gestillt haben und meinen deshalb und aus vielen andeen Gründen die Besten zu sein.
Schreibt jemand, er hat die Flasche gegeben, oder hatte einen Kaiserschnitt oder....oder....oder.....Immer das Gleiche. Echt nervig!!!!!!!!
Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Kindern die zu viel verhätschelt werden. Meine haben auch mal geschrien und ihm eigenem Bett geschlafen. Na und! Ist meine Meinung, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, Mütter, die es anders machen zu verurteilen. Warun auch????? Jeder so wie er klar kommt.
Und schreibt da eine Mutter, sie hat nicht ständig die Flaschen in den Vapo gesteckt, wird ihr gleich unterstellt, ihrem Kind schmutzige Flaschen gegeben zu haben......Was soll denn das?

Klar, jede Mutter hat das Recht Bilanz zu ziehen und zu entscheiden, was ihre Mutter vielleicht falsch gemacht hat und was man selbst besser machen möchte- aber deshalb ist nicht alles falsch was einfach nur anders gemacht wird!
Ich möchte hier auch noch mal klarstellen, das Stillen das Beste ist! Es aber nun mal Mütter gibt, die es aus irgendwelchen Gründen nicht getan haben und sich trotzdem Gedanken machen!
Statt von den Stillmüttern ständig einen über den Deckel zu bekommen, solltet Ihr da vielleicht auch mal etwas offener werden und lernen über solche Dinge diskutieren zu können AUCH wenn ihr anders denkt.
Es läuft halt nicht immer so super schön nach Büchern oder der Vorbild- Hebi. Und auch diesen Müttern sollte das Recht gegeben werden ihre Ängste und Sorgen mal zu äußern! Auch wenn man nun nichts mehr ändern kann.


Ja, meinen Kindern geht es gut. Aber ich habe da nun mal meine Gedanken, wenn ich sehe, wie sehr sich meine Allergien verschlimmern. Und ich werde wohl nicht die einzige sein, die so verfahren ist- ob sie nun musste oder wollte.?!
Ich denke allerdings auch, das eine Allergie nie ganz vermieden werden kann-höchsten abgeschwächt oder verzögert.
Und genau deshalb mein Wunsch nach Erfahrungsaustausch.......

Bis dann
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.