Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 16.12.2005, 23:26 Uhr

RE: Liebe Pittiplatsch

Das unterschreibe ich mal komplett.

Wer nicht stillen will, der wird einfach hier in Ruhe gelassen-kann man sich da vielleicht mal drauf einigen? Und Stillmütter antworten nicht auf Flaschenmutter-Fragen (und umgekehrt)?

Ich möchte mal in 10 Jahren sehen, was aus den einzelnen Kids geworden ist-den gestillten und den nichtgestillten. Den getragenen und den nichtgetragenen. Den in Muttermilch- und den in Penaten gebadeten. Den mit Hipp und den mit selbstgematschten Pastinaken gefütterten.. endlos fortzusetzen!
Und ich wette, da wird`s keine großen Unterschiede geben!

Immer diese blödsinnigen Diskussionen , da kann einem wirklich alles vergehen. Über sowas diskutiere ich gar nicht erst, da gibt`s nämlich keine gemeinsame Grundlage, um eine Diskussion zu führen. Das bringt nix.

Es gibt eben zwei Sorten Mütter, das wird sich nie ändern und damit ist gut! Mensch, kann ich mich da aufregen-diese immerwiederkehrenden Belehrungen mit erhobenem Zeigefinger sind einfach nur nervig. So langweilig war mir noch nie, daß ich es mir zur Aufgabe gemacht hätte, alles und jeden bekehren zu wollen..

Ich habe im Bekannten- und Freundeskreis jede Menge Stillkinder (sind so um die 25-haben einen großen Freundeskreis) und die haben permanent eine Rotznase, sind Dauergast beim Kinderarzt und haben ziemlich alle Allergien, die`s so gibt plus Neurodermitis in verschiedenen Fällen. Außerdem total überforderte Mütter, die nicht mehr wissen, was sie machen sollen, wenn sie ihren Taschen-Ratgeber nicht dabei haben.

Bei uns gab`s keine Mumi, kein Tragetuch, ein eigenes Bett im eigenen Zimmer und garantiert kein Buch, in dem steht, was das "angeblich" beste für mein Kind ist.

Das weiß ich nämlich selbst am besten. Dafür bin ich alt genug und ein funktionierendes Gehirn hab ich auch mitbekommen.

Was letztendlich dabei herausgekommen und nun 2,5 Jahre alt ist, ist topfit ohne Krankheiten und Allergien und sehr schlau.
Schreibe jetzt absichtlich so provokativ, so ist es nun mal-ich erlebe es tagtäglich.

Mal ganz abgesehen davon, ist dieses Forum das unfreundlichste und zickenlastigste im ganzen Netz-das muß auch mal gesagt werden.
Manchmal hat man den Eindruck in diesen RuB-Foren "regieren" 3-4 Leithammel und der Rest macht einen Kniefall und erstarrt vor Ehrfurcht über die weisen Worte. Sieht man daran, daß oft kaum Widerworte kommen, erst wenn einer angefangen hat, kommen andere hinterher.

Erstaunlicherweise sind die Obergurus hier Leute, die noch nicht mal das 30.Lebensjahr vollendet haben..da fragt man sich doch ernsthaft, ob das hier überhaupt einen Sinn macht!

Das hat jetzt mal rausgemusst..das geht mir schon so lange auf den Keks hier!Und diskutieren werden ich darüber erst recht nicht!

VG, Mona (auch kopfschüttelnd-und wie!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.