Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andrea2785 am 04.08.2005, 13:47 Uhr

Wie wickelt ihr??

Also ich werde beim "kleinen" Geschäft Waschlappen und Wasser nehmen. Beim "großen" werde ich dann mit Feuchttüchern die Vorarbeit machen.
Puder sollte man nicht mehr nehmen, da sich daraus in Verbindung mit der Feuchtigkeit kleine Kristalle bilden, die die Haut reizen. Creme würde ich nur nehmen, wenn die Haut gereizt ist. Öle sollte man nach Möglichkeit im 1. Lebensjahr gar nicht verwenden.
Bei Feuchttüchern kann ich dir übrigens vom DM-Markt (falls es das bei euch gibt) Babylove-Feuchttücher empfehlen. Die sind nicht nur relativ günstig sondern enthalten zudem noch im Gegensatz zu Penaten-Tücher wenig Alkohol.
Übrigens finde ich es gut, dass du fragst. Besser als "auf Verdacht" handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.