Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shian am 31.07.2005, 15:49 Uhr

Nachts sättigendere Milch füttern? Dringend *um hilfe fleh*

Huhu,

hab ein Problem. Meine Zwillinge sind jetzt 7 Wochen alt. Bislang kamen sie nachts immer alle 3 - 4 Stunden und tranken so ihre 100 ml. Seit 4 Tagen trinken sie nur noch 30 ml, schlafen ein, wachen nach ner Stunde wieder auf und schreien nach mehr. So geht es dann die ganze Nacht. Ich denke mal sie stellen sich grad auf den Tag/Nacht-Biorythmus um.
Hab gehört das manche dann umsteigen auf nachts nahrhaftere Milch, damit das Essen dann länger vorhält. Momentan füttern wir Pre-Milch, kann ich dann für abends die 1 nehmen? Was meint ihr?
Ich geh schon auf dem Zahnfleisch und brech bald zusammen. 4 Nächte komplett ohne Schlaf zehren an den Nerven und am Körper.

 
3 Antworten:

Re: Nachts sättigendere Milch füttern? Dringend *um hilfe fleh*

Antwort von sugarbabemanu am 31.07.2005, 22:46 Uhr

Hallo,

das kenne ich zur genüge.
Also ich habe sicherheitshalber trotzdem die Pre weitergegeben - da dein Kind noch sehr jung ist würde ich schon noch dabei bleiben. Dies kann ein Wachstumsschub sein, oder auch das die Milch wirklich nicht mehr sättigt.

Wie ist es denn Tagsüber???

Aber um sicher zugehen, frage deinen KA und im Mütterberatungsforum, da bekommst du genauere Antworten.

Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts sättigendere Milch füttern? Dringend *um hilfe fleh*

Antwort von saulute am 01.08.2005, 11:11 Uhr

Warum glaubst du, dass sie von der sättigenderen Milch mehr trinken? Wenn sie von der Pre Milch nur 30 ml trinken, liegt das Problem nicht in der Sättigung, sons würden sie 150 ml trinken und nach einer Stunden wieder schreien, sondern woanders. Kann es sein dass das Loch des Saugers zu klein ist und bevor sie sich satt trinken, erschöpft sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts sättigendere Milch füttern? Dringend *um hilfe fleh*

Antwort von diana+ingo am 01.08.2005, 22:45 Uhr

Hallo,
ich würde es ausprobieren, wir haben unseren zweien nach ca. 6-8 wochen abends 1er nahrung gegeben und tagsüber weiter pre, hat super geklappt. sie hat aber schon nach ca. 4 wochen durchgeschlafen, er nach ca. 7 wochen. du musst es ausprobieren, jedes kind ist anderest und benötigt auch was anderes. wir haben einfach so umgestellt, da sie auch beide sehr zart waren.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.