Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shian am 27.07.2005, 19:14 Uhr

Nasenreinigung

Huhu,

sagt mal wie putzt ihr eurem Säugling die Nase?
Mika hat zur Zeit oft richtig dicke popel in der Nase *grusel* ... momentan mach ich das mit nem befeuchteten Wattestäbchen aber ich hab angst damit mal abzurutschen oder sowas *fürcht*
Tips?

 
5 Antworten:

Re: Nasenreinigung

Antwort von andrea2785 am 27.07.2005, 19:44 Uhr

Im Krankenhaus machen wir das mit einem Tupfer, der wir einmal schräg durchreissen. Eine Spitze drehen wir dann ein bisschen ein. An dem Zellstoff bleiben Popel super hängen. Bestimmt geht das auch mit einem Tempo oder weichem Toilettenpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenreinigung

Antwort von germanit1 am 28.07.2005, 10:51 Uhr

Ich mache es auch vorsichtig mit einem Wattestaebchen. Vom Kinderarzt habe ich eine Salzloesung zum in die Nase spruehen bekommen.
LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehm auch das Wattestäbchen

Antwort von Eamane am 28.07.2005, 20:02 Uhr

Und die dicken Popel kenn ich auch. *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenreinigung

Antwort von Hubertino am 29.07.2005, 18:09 Uhr

Ich habe vom Kinderarzt "Tetrisal" bekommen, das ist so Kochsalzlösung.
Und wenn Malte mal die Nase voll hat bekommt er ein Tropfen davon. Wenn die Nasenlöcher klein sind nehm ein Stück TaTuch, wenn sie größer ist dann ruhig ein Q-Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenreinigung

Antwort von Honny am 31.07.2005, 10:15 Uhr

Also ich muß echt sagen ich bin noch nicht auf die Idee gekommen meinem Sohn(13 Monate) mit nem Wattestäbchen in der Nase zu Bohren. Ich streiche immer Sanft über die Nasenflügel und dann kommen die Popel bis vorne dann kann ich sie mit nem Taschentuch wegnehmen.
Und Salzlösung würde ich persönlich auch nicht in der Nase haben wollen und so mache ich das auch nicht bei meinem Sohn.

Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.