Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddelbuddel am 31.07.2005, 20:34 Uhr

erste Beikost - keine Gewichtszunahme

Hallo,

ich lese immer wieder Berichte in denen steht wie wichtig es ist, dass Babys ständig zunehmen. Weiß jemand, ob es auch normal ist, wenn meine Tochter (6 Monate) in den letzten 3 Wochen nicht zugenommen hat ? Ansonsten ist sie quietschfidel, aber halt ganz zierlich ( 6 kg bei Größe 62 - wie groß sie in cm ist weiß ich nicht, ist so schwer zu messen. Grins.). Seit dieser Woche bekommt sie mittags Karottenbrei. Ansonsten stille ich und sie macht keinen hungrigen Eindruck. Hat jemand einen Rat ob ich mir Sorgen machen muss?

Grüße

 
4 Antworten:

Re: erste Beikost - keine Gewichtszunahme

Antwort von sugarbabemanu am 31.07.2005, 22:49 Uhr

Hallo,

du hast jetzt erst angefangen mit zufüttern???
Dann kann es durchaus normal sein, aber sie müßte dann doch die nächste Zeit etwas zulegen.
Unsere war mit 6 Monatne auch nur 6kg schwer bei ca. 62 Größe. Da hat der Arzt sehr auf die Gewichtszunahme geachtet.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Beikost - keine Gewichtszunahme

Antwort von saulute am 01.08.2005, 11:08 Uhr

Am besten wendest du dich in Stillforum an MAryPoppins, sie weiß so ziemlicg alles. Ich meine, dass Gemüsebreie weniger Kalorien haben, als die Muttermilch, von daher würde ich jetzt nicht viel an Gewichtszunahme erwarten, wenn du anfängst mit der Beikost. Meine Tochter ist bis jetzt mit 11 Monaten 8,5 kg sehr zierlich, dafür aber gesund. Und das ist mir das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen

Antwort von Holli71 am 01.08.2005, 12:43 Uhr

Also erstens ist es völlig richtig, erst mit 6 Monaten anzufangen, zuzufüttern, so lange dein Kind dir nicht vorher alles Essbare aus der Hand reisst. Zweitens hat Karottenbrei ja halb so viel Kalorien wie Mumi. Drittens nehmen Babies schubweise zu. Meine Tochter ist auch eher zierlich und hat mal in vier wochen nur 50 g zugenommen, dann wieder in drei Tagen 150 g. Sie bewegt sich sehr viel und krabbelt alles weg. Wenn es deinem Baby gut geht, die Windeln nass und voll sind, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Falls Du noch Fragen hast, wende dich auch mal an Biggi Welter im Stillforum. LG, Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen

Antwort von schnuddelbuddel am 01.08.2005, 20:09 Uhr

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Das war das was ich hören wollte :-)) Also warte ich mal noch ein bisschen und dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.