Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shian am 26.07.2005, 22:13 Uhr

Spucken nach Anis-Fenchel-Kümmeltee?

Huhu,

weiss grad nicht wohin ich mit dem Beitrag soll, also poste ich ihn hier.

Weiss jemand von euch ob es passieren kann das Kinder spucken oder auch im hohen Bogen alles ausspucken wenn sie was nicht vertragen? Also ich mein das wär ja logisch *durcheinander bin*
Also zur Erklärung.
Aufgrund von Blähungen soll ich laut meiner Hebamme mit Fenchel-Anis-Kümmeltee die Milch zubereiten, was ich auch tue. Aber seitdem spuckt Mika mehr und Anwen und Mika speien manchmal auch richtig viel von der Milch wieder aus (z.B. nach nem Bäuerchen). Vorhin war es bei Anwen so schlimm das sie den gesamten Flascheninhalt im hohen Bogen (nachdem sie fertig war mit Essen) auskotzte (entschuldigt die Wortwahl).
Die zwei sind 6 Wochen alt.
Weiß jemand Rat?
Bin jetzt erstmal wieder auf normale "Wasser-Milchpulver-Zubereitung" übergegangen.

 
2 Antworten:

Re: Spucken nach Anis-Fenchel-Kümmeltee?

Antwort von Lara2009 am 27.07.2005, 0:34 Uhr

Hi,

Ich erhielt auch den Rat den Tee in die Milch zu mischen,was sich aber als sehr unklug erwies.Meine Kleine spukte es zwar nicht aus,weigerte sich aber das zu trinken.Meine Hebamme sagte mir dann das man dies lieber nicht tun sollte.Gebe seitdem erst die Milch und dann den Tee,oder aber den Tee zwischendurch.Funktioniert prima.
Falls das bei euch nicht klappt versucht es mal mit reinem Fencheltee.

LG Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach Anis-Fenchel-Kümmeltee?

Antwort von Knirpsi am 27.07.2005, 13:16 Uhr

Ja, das Problem kenne ich.
Wo es so warm war, wollte ich Simon (jetzt 18 wochen alt) fencheltee anbieten.
Er trank widerwillig 30 ml und kurze Zeit später kam der komplette Tee und ein großteil der 2 stunden zuvor gefütterten milch wieder raus.

Habe noch 2 Versuche gestartet, aber er hat wieder alles ausgespuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.