Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokibabe am 18.09.2003, 23:39 Uhr

@maikäfer-mami

Hallo,

puh gute Fragen die du da stellst.
Also bei mir ist es so, dass ich ausgebildete Erzieherin bin und soweit ich weiß, nehmen die ausschließlich ausgebildete Fachkräfte. Zumindest in meiner Stadt und generell in kigas usw.
Es gibt aber die möglichkeit Kinderpflegehelferin zu werden. Dauert glaub ich ein jahr und da hast du dann auf jeden fall eher chancen.
Andere Möglichkeiten sind als Haushaltshelferin einzusteigen. Viele Einrichtungen haben da extra Küchenpersonal. Da hättest du je nach einrichtung evt. auch die möglichkeit deinen süssen mitzunehmen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen eine neue Ausbildung zu machen.
Falls du in den Bereich willst: Kinderpflegerin dauert zwei Jahre auf der Schule und Erzieherin fünf Jahre in Bayern davon zwei Jahre Schule und drei jahre Praktikum.
ERkundige dich zunächst mal beim AA zwecks ner Umschulung. tRage dort dein ANliegen wegen Kind und AZ vor und erkläre, dass du in deiner Branche so nicht Fuss fassen kannst und ne Umschulung machen möchtest...
Ansonsten frag einfach bei Kirchen, der Gemeinde bzw der Stadt (Träger solcher Einrichtungen) an ob die jemanden in deiner Position suchen würden.
Wegen dem Verdienst *lach lach*
Als Erzieherin : 1400 netto in München mit steuerkl 2 als Berufsanfängerin
Als Kipfl : ca 1200 netto in München als Berufsanf. und mit ca. 24 JAhren
Als helferin: weiß ich nicht aber definitv weniger... Das alles sind Gehäter bei Vollzeit...
Da du wenn nach BAT vergütet wirst, kann ich dir das leider nciht genau sagen, aber ruf einfach mal alle an...

Viel Glück
Andrea und coco-cookie 11 Monate alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.