Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffitiffi am 19.09.2003, 12:27 Uhr

@maikäfer-mami

Hallo,

Ich habe Kinderpflegerin auf einer schule gelernt,es dauerte 2 Jahre. Anschließend bin ich weiter zur Sozialasistentin gegangen diese mußte ich einmnal abbrechen wegen krankheit und dann habe ich sie letztes jahr wieder begonnen. Dann kam dazwischen, das ich schwanger wurde. ich dachte, das ich es alles schaffe mit der Ausbildung und Kind, aber als die kleine dann da war hatte ich es versucht, aber ich hatte einfach keine kraft zum schluuß mehr so,it habe ich dann die Ausbildung abgebrochen. Nun arbeite ich als Kinderpflegerin, dort wo ich arbeite bringen junge Mütter die noch keine ausbildung haben ihre Kinder zu uns. Sie machen nebendrann ihre Ausbildung und dann später im Betrieb. Ist aber nur für Notfälle,wenn die Eltern niemanden haben.

Aber nun zu dir Maikäfer-mami!
Du kannst dich ja mal bei den Kika bewerben/nachfragen. es gibt Kindergärten die auch Hilfskräfte einstellen. Nur leider verdinnen die auch nicht so viel, das man mit Kinder davon berleben kann. Mußt dich mal erkundigen. Wäre aber besser, wenn du dann eine andere ausbildung anfängst. Kinderpflegerin brauchst du nur machen, wenn du kein Realschulabschluß hast. Wenn du ein hast kannst du zur Sosialasistentin die Ausbildung anfangen. Krippenplatz bezahlt dann in besonderen Fällen das Sozialamt wenn du eine Sausbildung machst. (Ich hatte aber mein Kinder wo anders in den zwei Monaten untergebracht.)


Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.