Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 16.08.2011, 22:33 Uhr

Yola (und Susafi)

Hi Suka,

ja stimmt, wir haben einen speziellen Bezug zu Berlin ;-), die Jungs sind sogar dort zur Welt gekommen.

Und einfach mal das Gefühl zu haben dass meine Jungs "in der Masse untergehen" und nicht weiter auffallen, das fände ich echt toll!

Aber Reisen - tja das ist auch eine der Leidenschaften die ich mir seit den Kindern weitestgehend abgewöhnt habe (war früher ständig unterwegs, hätte mir nie im Leben vorstellen können, so "sesshaft" zu werden...)

Aber da ist es wie bei so vielem - ich habe jahrelang gedacht: das muss doch auch mit den Kindern gehen und mir nur Frust und wachsende Erschöpfung anstatt des erhofften Spasses oder der erhofften Erholung eingehandelt.

Und mittlerweile ist mir wohl auch einfach die Motivation zum Reisen (mit Kindern) abhanden gekommen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf wieder ein verpatztes WE ausserhalb nach dem ich dann so erschöpft bin dass ich mich eigentlich krankschreiben lassen müsste oder wieder einen Urlaub aus dem ich kaputter zurückkomme als ich hingefahren bin...

Ich glaube das fasst es irgendwie zusammen: ich bin entmutigt, dass ich bei den Kindern irgendwie noch in der Lage sein könnte sie "ruhiger" oder "pflegeleichter", "selbständiger" usw. zu machen. Und ich habe so viele Frustsituationen hinter mir (ich bin hartnäckig, ich gebe nicht so schnell auf), dass jetzt doch der Punkt gekommen ist, wo ich mir einfach sage: Ich mag nimmer. Ich mag's kein 476tes Mal mehr versuchen, ob es nicht doch endlich mal funktioniert...

Mann, Mann, Mann ich werde mir hier gerade meines Frustpegels bewusst beim Schreiben...

Iiiiiergendwann krieg ich's hin mit den Jungs nach Berlin zu kommen!

Liebe Grüsse

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.