Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 14.05.2004, 9:38 Uhr

Wollt Ihr mal wirklich herzlich lachen?

Hallo,

die letzten Tage habe ich mich immer wieder beschwert, daß ich meinem Mann 4 Kompromissangebote gemacht habe, die er alle entweder rundheraus abgelehnt oder ignoriert hat, von ihm kam aber nicht ein einziger Vorschlag (nur die Beschwerde, daß ich nach den vier Angeboten einen Antrag bei Gericht eingereicht habe; "Du wolltest doch alles friedlich lösen *jammer*").

Gestern kam dann sein allererstes Fiedensangebot und ich lag unter dem Tisch vor lachen:
1. Er will die Kinder jederzeit sehen (das war in meinen Vorschlägen auch drin)
2. Er will mit den Kindern in Urlaub fahren (damit habe ich derzeit Probleme, weil er die Pässe der Kinder haben wollte; innerhalb Deutschlands kann er das aber machen, solange ich täglich mit Fumi telefonieren kann)
3. Ich soll ihm eine Drei-Zimmer-Wohnung bezahlen, damit er für die Kinder ein Extra-Schlafzimmer hat (in München????)
4. Ich zahle ihm 1.000,- Euro im Monat Unterhalt
5. Ich zahle ihm 40.000,- Euro "Ausgleichszahlung", damit er beruflich auf die Füße kommt (er will sich selbstständig machen)

Der Mann hat jeglichen Kontakt zur Realität verloren, oder? Nur mal so nebenbei: Meine Anwältin hat einen Unterhalt von 400,- Euro monatlich errechnet. Inwiefern ist das obige dann ein Kompromissvorschlag? Und was die "Ausgleichszahlung" angeht: Offensichtlich hat er prinzipielle Mißinformationen über mein Vermögen, und dazu glaubt er tatsächlich, daß ihm die Hälfte des Vermögens zusteht. Seine Anwältin hat es wohl versäumt ihm zu erklären, daß ihm lediglich die Hälfte des ZUGEWINNS zusteht, welcher im übrigen negativ ist.

Mannmannmann!!! Leider habe ich falsch reagiert. Statt in Gelächter auszubrechen, hätte ich wahrscheinlich verständnisvoll gucken und ihn sofort bitten müssen, mir das schriftlich zu geben, damit ich darüber nachdenken kann. Im Nachhinein hat er sich natürlich geweigert, mir das aufzuschreiben, und als ich etwas drängelte hat er den Vorschlag dann zurückgezogen.

Als "Gegenleistung" wollte er übrigens einer schnellen Scheidung zustimmen und die Heiratspapiere aus Nigeria besorgen.

Wow, wie kann man nur so dämlich sein?? Wenigstens hatte ich gestern mal wieder etwas zu lachen, kommt ja in letzter Zeit eher selten vor.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.