Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noki am 12.05.2004, 10:05 Uhr

Selbstzweifel nach Trennung... ist das normal?

Guten Morgen,

ich poste hier nur selten, habe aber trotzdem eine Frage, bei der mir die eine oder andere vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin seit November letzten Jahres von meinem Mann getrennt, lebe nun mit unserem gemeinsamen Kind in einer anderen Stadt in einer eigenen Wohnung.
Mein Mann holt den Kleinen regelmäßig für einige Tage ab (wohnt ja nicht eben um die Ecke). Beim Zurückbringen weint unser Sohn immer sehr und mir kommen dann immer die Gedanken, ob ich nicht zu egoistisch war, mich zu trennen, so weit weggezogen zu sein und ob das alles überhaupt so richtig war.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich fühle mich hier sehr wohl und wenn mein Mann nicht da ist, dann klappt das auch alles wunderbar. Ist es vielleicht eher ein "Aus den Augen aus dem Sinn?
Wir haben neue Freunde gefunden und auch sonst viele soziale Kontakte in der neuen Stadt. Ich möchte nur wissen, ob das wohl jede Frau so erlebt.

Danke euch schonmal fürs Antworten!
Noki

 
2 Antworten:

Re: Selbstzweifel nach Trennung... ist das normal?

Antwort von elody am 12.05.2004, 12:06 Uhr

Hallo Noki.
Es ist völlig normal was dein kleiner jetzt durchmacht. Meine haben auch nach der Trennung viel geweint, wenn der Papa sie zurück brachte.
Du musst bedenken, dass sein Papa ja immer da war und jetzt nicht mehr.
Es ist jedesmal ein Trennungsschmerz da.
Ihr könnt dem kleinen Mann helfen indem ihr für Kontinuierlichkeit sorgt.

So weiss er immmer, dass Papa wiederkommt.
Es wird sich mit der Zeit legen. Gruss Moni

PS. Kinder verarbeiten anders wie Erwachsene. Während die Erwachsenen sich trennen wo schon alles vorprogramiert ist , kommt es für den Lütten meistens von heut auf Morgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzweifel nach Trennung... ist das normal?

Antwort von SissiNoKids am 02.08.2004, 16:34 Uhr

zieh wieder zu ihm und höre auf zu jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.