Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 17.05.2004, 23:21 Uhr

bei Männlein wie Weiblein bescheiden ...

Hi Heike, klar ist das "bescheiden". Das ist hier aber nicht die Frage, sondern es geht hier darum, das DER STAAT sich hier aus der Rolle des Zahlungspflichtigen heraushalten will.
Deshalb, und nicht weil er etwas geleistet haben soll, ist er unterhaltsberechtigt.
Die Abmachung "er arbeitet, sie macht den Haushalt" sollte in meinen Augen allerdings auch irgendwann erloschen. Spätestens wenn die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind.
Ist ein schwieriges Thema, klar ist aber das Männer meistens die grossen Verlierer bei Scheidungen sind.
Gruß, Rob
PS: Ich hege Sympathie für Elisabeth und schätze ihre Beiträge glaube ich wohl richtig ein. Aber tausche mal die Namen und die Geschlechter aus. Da hätte "er" schlechte Karten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.