Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oh-schreck am 15.05.2004, 14:18 Uhr

Wollt Ihr mal wirklich herzlich lachen?

Ich verfolge Deine postings auch mehr oder weniger regelmäßig, und ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Mann so schnell wie nur möglich auszieht, so dass Du den Kopf vollständig frei hast für einen Neuanfang. Und der sei Dir von Herzen gegönnt. Und ich hoffe für Dich, dass Du die Stärke und den Mut beweist, die Trennung weiterhin konsequent durchzuziehen.

Das Angebot Deines Mannes ist unverschämt und lächerlich. Punktum.

Bisher war mir entgangen, dass Dein Mann aus Nigeria kommt - vielleicht (das ist keine Unterstellung, sondern eine Frage) hat er noch nicht realisiert, dass die meisten Leute hier im Vergleich zu seiner Heimat zwar wohlhabend und reich sind - aber das doch sehr relativ zu sehen ist, d.h. hier muss man sich auch ganz gewaltig anstrengen und manchmal sparen und knapsen, um seine Kinder über die Runden zu bringen. Bei dem großen Mittelstand funktioniert dies in der Regel auch ganz gut - ja, da sind wir in der Tat reich zu nennen, aber wehe jemand tappst in die absolute Schuldenfalle "Trennung" oder "Scheidung". Wie schnell müssen da eigentlich gutverdienende Leute (zumindest waren sie dies vor der Geburt der Kleinen, eventuell vor der Trennung immer noch) mit solider Ausbildung jeden Pfennig umdrehen und werden blitzschnell mit dem sozialen Stigma "Sozialhilfe" versehen. Wie abartig, wie verletzend die Behördengänge, das Geklüngle der Anwälte, der Jugendamtskram, die neuen Verhaltensweisen des nun fremnden Ehepartners - welche Realität bricht da eigentlich über einen rein?

Liebe Elisabeth, vermutlich hast Du in Deinem Wohnzimmer auch nicht unbedingt einen Eurobaum versteckt, oder? Falls doch - sei so lieb und schicke mir demnächst einen klitzekleinen Ableger :-).

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.