Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 17.05.2004, 23:45 Uhr

bei Männlein wie Weiblein bescheiden ...

Hallo Rob

Ich könnte Dir eine Geschichte erzählen, da Du vermutlich nur noch mit dem Kopf schütteln würdest.

Ein Mann, der gut verdient und seine Einkünfte nicht verstecken kann, ist Zahlemann. Das trifft umgekehrt auch Frauen und das in zunehmender Zahl. Ich mag das typische hier Frau dort Mann irgendwie gar nicht mehr so glauben. Jedenfalls ändert sich einiges.
Ein Mann aber, der skrupellos und gewieft genug ist einen Eiertanz mit dt. Rechtssprechung und dt. Moral zu spielen, kann sich eine goldene Nase holen.
Das beste dabei ist, es stehen Anwälte, Richter, Ämter (egal ob FA, JA oder AA) dabei und zucken nur hilflos die Schultern. Selbstredend könnte das auch eine Frau. Solche sind mir bisher aber nocht nicht begegnet *gg*.

Es gibt übrigens Studien, dass sich diese Belastung nach einigen Jahren dreht und die Frauen die sind, die mit weitaus weniger Geld auskommen - zumindest in der derzeit gängigen Konstellation.

Vielleicht bin ich ja solch ein ausserordentlicher Mensch, dass ausgerechnet in meinem Umfeld sehr viele Frauen sind, die entweder die Verdiener sind oder ausgerechnet zu den Scheidungsverlierern gehören. Da es sich hierbei aber um Frauen aus der ganzen BRD handelt, mag ich das altbekannte Lied vom abgezockten Mann so langsam nicht mehr hören. Jeder Mann hat heute die Gelegenheit zu Hause zu bleiben, er muss es nur mit seinem Stolz vereinbaren können. Ergo hat jeder Mann die Möglichkeit sich nach der Scheidung von seiner Exfrau unterhalten zu lassen.

Die grosse Zahl derer, die sich beklagen wie ihnen achsomies geschieht, kannst Du vermutlich um eine beachtliche Zahl von MÄnnern kürzen, die erst zu dem Zeitpunkt, da sie sämtliche Gunst und Achtung mit den Füssen getreten hatten und somit auch verspielt hatten, erkannten, dass es hier tatsächlich um Kinder geht und sie nun doch etwas verlieren. Denen aber ist es beileibe nicht wirklich darum für ihre Kinder etwas zu tun (das hätten sie immerhin auch schon früher tun können). Die fühlen sich leider mitunter nur allzuwohl in ihrer auferlegten Opferrolle. Wer jammert bekommt Aufmerksamkeit und findet bestimmt stets rechtzeitig ein Schlupfloch um ungestört weiterjammern zu können.

Ich sehe diese ganze Thematik inzwischen mehr als kritisch und bin ehrlich nicht mehr bereit die Frau als die typische Abzockerin anzusehen.... auch wenn das eine ganze Weile so war.

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.