Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 03.08.2005, 12:35 Uhr

Wie schaff ich das bloß finanziell???

Hallo im Club der Alleinerziehenden!

Ich erwarte im Oktober mein geliebtes, ungeliebtes Baby.
Für den Kindsvater stand von Anfang an nur Abtreibung fest. Da er weiß, dass ich mich nie freiwillig dafür entschieden hätte, hatten wir 2 oder 3 Monate gar keinen Kontakt mehr. Dann habe ich ihn langsam wieder aufgebaut, bin aber schon seit Beginn der SW wieder mit meinem anderen EX-Freund zusammen.

Fest steht, der Kindsvater wird sich auch in Zukunft nicht drum kümmern, geschweige denn zahlen! Zu einem gemütlichen Telefonat über Themen wie dies und das ist er bereit, zu einem ernsten Gespräch wie es weiter gehen soll aber nicht. Stellt Euch vor, er hat sogar den Vorschlag gemacht, mein jetziger Freund solle doch das Kind anerkennen, dann wären wir eine richtige Familie!!!
Natürlich macht er das nicht, dann müsste ja der arme Kerl noch für was zahlen, was ein anderer verbrochen hat.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass mein jetziger Freund sich mit mir auf das Baby freut und die Aufgabe annimmt.

Doch, finanziell mache ich mir große Sorgen! Mein Freund zahlt jetzt schon Miete, mein Auto und sonstiges, echt großzügig - aber mehr geht halt nicht.
Dafür habe ich mir jetzt schon die ganze Babyausstattung angeschafft und sehe den letzten drei Monaten kritisch gegenüber....

Es ist ja gar nicht sicher, ob der andere so reibungslos Unterhalt zahlt! Und ich möchte nicht wissen, was er mir und dem Baby im Wochenbett und vielleicht auch später für Terror macht, weil ich ihn als Vater angegeben habe!

Ich würde gerne von Euch so wissen, wie es Euch finanziell so geht, denn mit 300,- Euro Erziehungsgeld und 154,- Euro Kindergeld lässt´s sichs schwer leben....oder?

Ach Mensch, eigentlich sind Kinder so etwas schönes, aber da vergeht einem die Lust, wenn man solch einen Ärger hat!

Ich freu mich schon auf viele Antworten!
Eure Oktober-Mami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.