Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moniquesascha03 am 01.08.2005, 11:11 Uhr

wie finde ich die adresse des kindsvaters heraus???

hallo, habe mal eine sehr wichtige frage. mußte ja nun wegen dem unterhalt und dem besuchsrecht zum anwalt gehen, nun hat mich mein anwalt angeschrieben, das ich doch, um meine bzw. die ansrüche meines sohnes geltend machen zu können, die adresse des kindsvaters herausbekommen soll. er hat mir ja eine adresse gesagt, aber da gehen alle briefe wieder zurück und die postfachnummer ist keine adresse, das akzeptiert das gericht nicht.

nun frag ich euch, wie bekomme ich seine richtige adresse raus, wo er auch zu finden ist???? beim einwohnermeldeamt geben die mir keine auskunft...

bitte, habt ihr irgendwelche ideen?
muß das so bald wie möglich erledigen, da jetzt von seiten des kindsvaters wieder droh emails kommen...

danke und liebe grüße monique

 
6 Antworten:

Re: wie finde ich die adresse des kindsvaters heraus???

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.08.2005, 11:29 Uhr

Hallo Monique,

das Einwohnermeldeamt muß Dir die Adresse sagen, wenn Du ein berechtigtes Interesse hast, und das hast Du ja.

Ansonsten: Hast Du UHV beim JA beantragt? Bei mir waren die sehr hilfreich, weil die ja auch wissen wollen, wo sie das Geld wiederbekommen. Bei mir haben sie die Polizei eingeschaltet, um die Adresse herauszufinden.

Aber eigentlich müßte Dein Anwalt Dir dabei auch helfen können/wollen. Hat der Dir nicht gesagt, wie Du das anstellen sollst? Notfalls muß er über das Gericht gehen. Die stellen die Sachen dann öffentlich zu. Das macht sich gar nicht gut für den Ex.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beistandschaft

Antwort von Richie am 01.08.2005, 11:43 Uhr

Hallo moniquesascha03,

hast du keine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt? Das kostet nix.

Natürlich muß Dir das Einwohnermeldeamt
Auskunft erteilen!

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir gar net

Antwort von monavb am 01.08.2005, 12:57 Uhr

Hallo,

ich bin seit 8 jahren getrennt und mein Ex ist oft umgezogen bzw untergetaucht.
Weder Anwalt noch JA, Polizei etc waren in der Lage den Aufenthaltsort ausfindig zu machen.

So kanns leider auch laufen.

Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistandschaft

Antwort von Pebbles71 am 01.08.2005, 12:59 Uhr

Hallo moniquesascha03!

Also, das Jugendamt hat die Möglichkeit durch Angaben seiner Personalien und der letzen Adresse die Du eventuell kennst die Adresse herausfinden. Ich hatte die auch nicht wußte nur die alte. Mein SB hat anhand dieser Daten im Computer nachgesehen und mir die neue Adresse genannt. Das Einwohnermeldeamt muß dir die Auskunft erteilen gegen einer Gebühr! Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das EMA muss gar nichts!!!!

Antwort von Suka73 am 01.08.2005, 21:02 Uhr

da kann ja dann jeder daherkommen. Es wundert mich, dass Dein Anwalt das nicht weiß, denn genau DIESER ist z.B. zu einer Einwohnermeldeamtsanfrage berechtigt! Beauftrage ihn damit ebenfalls, ne Vollmacht hat er ja eh schon. Du alleine kommst da nicht weit (habe ja Ähnliches probiert und bin auf der Strecke geblieben)

Wenn Dein Ex net doof ist hat er sich gar nicht erst irgendwo gemeldet. Ich weiß noch, dass es früher öffentliche Aushänge in Gerichten gab (so quasi jeder kennt jeden, vielleicht kommt ja mal einer vorbei und kennt den Namen zufällig) Ist über seine Eltern, alte Freunde gar nix zu machen?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie finde ich die adresse des kindsvaters heraus???

Antwort von simnik am 01.08.2005, 21:11 Uhr

tja was weisst du denn noch von ihm ???
über Arbeitgeber oder Krankenkasse kriegst du auch einiges raus, wenn du es clever anstellst.

hab den ex meiner freundin schon zweimal aufgespührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.