Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von H+M am 02.08.2005, 21:25 Uhr

Bekommt man das Auto weg genommen?

Hallo!

Ich habe heute gehört, dass man das Auto vom Amt weg genommen bekommt, Stimmt das?

Ich muss morgen zum Amt um ALG4 zu beantragen weil ich mich von meinem Freund trennen werde. Jetzt habe ich ein Auto vor 2 Jahren gekauft, das noch nicht abbezahlt ist.

Muss ich das wirklich abgeben?

Grüße, Corina

 
4 Antworten:

Re: Bekommt man das Auto weg genommen?

Antwort von mamacamilla83 am 02.08.2005, 21:27 Uhr

hallo,was ist denn Arbeitslosengeld"4"????? kenne nur 1 und 2! gruss camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man das Auto weg genommen?

Antwort von H+M am 02.08.2005, 21:30 Uhr

Ach ich hab mich da vertran. Dieser Behördenkram. Ich meine das was man bekommt wenn man Alleinerziehnd ist. Sozialhilfe gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Bin voll durch den Wind. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man das Auto weg genommen?

Antwort von Peli75 am 03.08.2005, 10:37 Uhr

Hi,

also das Auto kannst du garantiert behalten, es sei denn es ist eine Luxuskarosse, dann wirst du dir ein kleineres anschaffen müssen. Aber sonst gilt ein angemessenes Auto als ok......bekomme auch AlG2 und habe einen Kleinwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man das Auto weg genommen?

Antwort von Cherry03 am 03.08.2005, 14:28 Uhr

So stimmt das nicht ein altes Auto darf man behalten ein Neu wagen nicht denke es wäre besser wenn du es auf deine Eltern oder Bekannte laufen läßt hatte auch große schwirikkeiten damals wegen meinenm Auto es war 6 Jahre alt da wollten sie mir auch vorschrieften machen zum glück hatte ich dann keine Sozialhilfe gebraucht da ich einen Job gefunden hatte die schreiben dir alles vor wenn die wohnung zugroß ist mußt du dir ne kleine suchen usw
Lg Cherry03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.