Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 19.03.2009, 21:16 Uhr

wg Thema vom Sonntag : Einverständnis d. Vaters bei USA Urlaub außerhalb der ...

Ferien...
die dies gelesen haben wissen was ich meine...:-)
Aaaalso...
Nach telefonaten mit JA, Schule, Gemeindeverwaltung und Reisebüro kam letztendlich heraus, dass das Mädl WIRKLICH befreit wird vom UNterricht die eine Woche VOR Osterferien.... angegebener Grund.... "Silberhochzeit der Schwiegereltern in Spee - (Mutter reist ja mit Kind und neuem Partner zu SEINEN Eltern...) ....
Biol. Vater mußte NICHT unterschreiben bei dem ANtrag in der Schule.--- soll aber (lt. JA) lieber der Mutter was schreiben (Dass er mit der Reise in die USA einverstanden ist...dann hat sie im Fall der Fälle was in der Hand...Allerdings MIT Zeitangabe sprich : ich erlaube...bla bla...vom 30. 3 bis 22.4 ...die Urlaubsreise meiner Tochter...bla...) damit er was in der Hand hat falls se nicht mehr zurück kommen wollen würden....
Also Absicherung auf allen seiten!
Bleibt mir nur noch zusagen:
Ich find das trotzdem besch... von der Mutter das Kind 1 Woche aus der Schule zu nehmen wg URLAU wohlgemerkt...die Schule anzulügen!!!!
UNd wenn sich das Madl NACH dem Urlaub verplappert.... ??
Oer impft sie das Kind...sagt also sie SOLL und DARF und MUß lügen???
ICH find esverantwortungslos!
....
Aber gut... soll nicht mein Problem sein!
Wollt euch nur bescheid geben wie es ausgegangen ist!
Shönen Abend euch!
Melli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen...

Hallo ihr lieben... hab mal ne dringende Frage... Braucht man (Frau :-)) das Einverständnis des Vaters wenn man für 3 Wochen in die USA möchte??? Geteiltes Sorgerecht!!! Oder reicht es dass er ja den Paß mit unterschrieben hat (fürs Kind) ??? Im Internet find ich nichts ...

von mellidavid 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Der Urlaub ist vorbei....

...und ich bin wieder gut gelandet :-).... Ist schon mal schön, eine Woche nur Sonne zu haben... aber bin auch wieder froh hier zu sein, auch wenn es mir ziemlich kalt ist :-) Hoffe, ich habe hier nix versäumt..... und...an alle die Geburtstag hatten, nachträglich noch ...

von lilliblue 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen. Normalerweise würde ich ...

von charty 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr alle, nachdem ich ,durch euch ermuntert, im Netz gesucht habe, hab ich heute alles klar gemacht. 14 Tage Bauernhof/Nordsee ,Anfang August. Ich denke es ist das richtige und freu mich drauf. Laut Beschreibung ist es Hof der bewirtschaftet wird, ist nicht überall ...

von Igeline 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auch Urlaubsfrage

Hallo, ja, die Urlaubsfrage stell ich mir auch. daher bitte ich euch mal um ein paar Tipps. Klappt ein urlaub allein mit Kind(4) an Nord - oder Ostsee? Kennt jemand von euch ein schönes Fleckchen? Was ist "besser" ? Nord oder Ost? Wir wollen Ende Juli/Anfang ...

von Igeline 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wohin in Urlaub??

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kleinen nach Mallorca. Aber jetzt bin ich doch unentschlossen, weil er ja noch nicht schwimmen kann und ich wg meiner Figur eh nicht im Badeanzug rumlaufe . Ich würde gerne fliegen, ich will nicht alleine ...

von Joni76 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung???

Guten Abend allerseits, hab mal ne kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Ferien und der Urlaubsplanung? Nachdem ja die Ferientage die Urlaubstage der Firma übers doppelte übersteigen würde mich das mal interessieren. Ich habe alle Hoffnung in meinen Ex-Mann gelegt. Noch ...

von Hasemann 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.