Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Despina...xg am 18.03.2009, 22:05 Uhr

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo,

ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das Kindergeld für unsere 4 Kinder auf mein neu eröffnetes Konto umleiten. Darf ich das auch ohne seine Zustimmung und was kann ich tun wenn mir mein Mann weiterhin kein Geld gibt. Ich bin Hausfrau und er arbeitet Vollzeit, steht mir als Hausfrau auch Taschengeld zu? Mein Mann meinte mir steht nichts und es ist alles sein Geld.Ausserdem haben wir Ausgaben die gedeckt werden müssen. Er nimmt sich aber das Recht heraus sich etwas für sich zu kaufen z.B. Anziehsachen und ich kann mir nichts kaufen.

Ich muß sogar betteln wenn ich mal Geld für Tampons/ Arztbesuche uws. haben möchte. Wenn ich mal Geld von meiner Familie bekommen habe hat er sich das gleich genommen und meinte das auch darüber zu bestimmen. Seine Familie hingegen unterstützt nur ihn allein und nichts uns als Familie. Meine Familie nutzt er auch schamlos aus und leider stehen die auch hinter ihm. Ich weiß echt nicht mehr weiter und könnte nur noch heulen. Er kann die Leute leider sehr gut manipulieren und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Habe auch schon an Trennung gedacht habe aber grosse Angst davor da es auf keinen Fall gütlich abläuft

ziemlich verzweifelte Grüsse von mir

 
6 Antworten:

für mich gäbe es nur eine lösung

Antwort von krümel und murmel am 18.03.2009, 22:10 Uhr

mit ihm tacheles reden. hilft das nicht koffer packen und gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab dir im PF geantwortet

Antwort von LoveMum am 18.03.2009, 22:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Elterngeld steht Dir zu

Antwort von ferkelchen am 18.03.2009, 22:13 Uhr

aber den Typen würde ich zum Teufel jagen

Wie ist es mit Einkäufen? Geht er oder bekommst Du das Geld zugeteilt? Seit ihr verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Elterngeld steht Dir zu

Antwort von seestern78 am 18.03.2009, 22:48 Uhr

Wo kommt Ihr her? Ich meine die Nationalität? Gibt es sowas in Deutschland noch nach 1950? Das ist unvorstellbar für mich und inakzeptabel. Dieser Mann hat weder Vertrauen noch Respekt Frauen gegenüber. Schleunigst weg von dem oder was tut er Gutes für Dich/Euch außer arbeiten?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Elterngeld steht Dir zu

Antwort von Suka73 am 18.03.2009, 23:50 Uhr

in diese Abhängigkeit hast Du Dich über die Jahre wunderschön selbst gebracht und es ist mir ein ABSOLUTES Rätsel, das es tatsächlich noch Frauen gibt, die sich lediglich auf das Gehalt des Mannes verlassen. Und dann schlimmer noch - um Geld betteln zu müssen, wenn sie sich Hygieneartikel kaufen möchten.

Dass Du nicht wirklich über Trennung nachdenkst ist mir klar - wo sollst Du auch hin und vor allem, womit?! Wahrscheinlich ist der Apfel, in den Du momentan beißt, süßer als der, in den Du bei einer Trennung beißen würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Elterngeld steht Dir zu

Antwort von engelchen_lpz am 19.03.2009, 5:27 Uhr

nochmal zu kindergeld und elterngeld.... du kannst dort einen brief hinschreiben das das geld auf ein anderes konto gehen soll. deine unterschrift genügt aus. Wird auch umgehend erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HOCHZEIT--->SCHEIDUNG--->und das liebe GELD

Wie ist, denn das? Wenn man seit August 2008 verheiratet ist, sich aber wieder scheiden lassen will. Muss man die Ehefrau voll auszahlen oder Unterhalt zahlen oder oder oder? Bei einem Todesfall steht der Ehefrau in dieser Kurzen Zeit der Ehe kein Witwengeld o.ä. ...

von laetitiae 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Betreff Geld "versteckt" bei Scheidung und 0 Unterhalt

Hallo, mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Ich versuche mal kurz und knackig die Problematik zu beschreiben. A und B haben 2 gemeinsame Kinder und ein Haus, welches noch nicht abgezahlt ist. A kennt sich super mit Steuern aus, arbeitet in diesem Beruf. B ...

von Funny Möttchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ... ... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich ...

von Maisha 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Arge und Geld fürs Kind

Hallo ihr Lieben, hab da mal na Frage...Wieso kriegt der Vater meiner Tochter von der Arge monatliche Leistungen für sie in Geldform, wenn sie gar nicht bei ihm lebt??? Und wo er schon gar keinen Unterhalt zahlt????? Und wo auch kein Umgang zwischen den beiden bei ihm in der ...

von nefertari 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld ans Amt zurückzahlen

Hallo, ist hier noch jemand der HARZ 4 Empfänger war und jetzt arbeiten geht? Und mir evtl. helfen kann? Stimmt es dass ich einen Monat die Leistungen zurück zahlen muss? Nehmen wir diesen Monat als Beispiel. Ich habe Ende September Geld erhalten vom Amt und damit meine ...

von littlej03 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld bleibt zum leben?

Hallo, werde demnächst alleinerziehend sein. Auf die Nachfrage bei der Arge wurde mir gesagt was ich an Geld beziehen kann, (aber gemeldet bin ich dort noch nicht, wäre erst möglich, wenn ich kein Geld vom KV bekomme.) - Das ist ja eigentlich viel Geld und ich bin auch recht ...

von Maarion 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

trennung steht bevor, wieviel geld für miete??

hallo an alle, also, ich hab vor mich von meinem mann zu trennen. es ist alles besprochen abere irgendwie stagniert grad alles. ich suche immer eine wohnung aber ich weiß nicht wieviel geld ich von meinem nettogehalt für miete ausgeben kann.... sorry, ich muss dazu sagen dass ...

von maloka 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geburstag steht an wie macht ihr das mit wenig geld?

Mein kleiner wird nächste woche 2 ( Zum glück erst 2 denn so kriegt er das nich so mit) ich möcht ihm trotzdem gern einene schönen Kuchen machen und etwas Deko herrichten, zumal auch die Verwandten kommen... wie macht ihr das habt ihr ein paar günstige Tipps zum Thema ...

von Jenny+Luca 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.