Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 18.03.2009, 18:12 Uhr

Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal???

Hallo,
wieviele Dinge kann Frau eigentlich so auf einmal bewältigen????

Zum einen bin ich immer noch mit meinem Knie außer Gefecht gesetzt und habe heute erfahren, das ich höchstwahrscheinlich operiert werden muß
Wegen dem Knie brauche ich momentan sehr viel Unterstütztung von meinen Eltern (morgens wegbringen, zwischendurch mal einen "Kindertermin" regeln, etwas vom Einkaufen mitbringen, .....) und meinen Eltern ist das eigentlich zuviel. Ich spüre das ganz deutlich und meine Ma hat eben auch gesagt, das ihr das zuviel ist. Nur was soll ich tun?? Ich kann ja auch nichts dafür.

Dann ist meine Große innerhalb von 14 Tagen schon zum zweiten Mal krank, was neue Organisationsprobleme mit sich bringt.......

Am Samstag Kindergeburtstag, wo hoffentlich alle Kinder wieder gesund sind und ich die Fahrerei organisiert bekomme (ich kann ja nicht Auto fahren).
Am Freitag Querflöten-Vorspiel und vorher noch gemeinsames Üben mit einem anderen Kind --- natürlich beides in der Musikschule in der Innenstadt.

Tja und dann müßte ich Dienstag eigentlich arbeiten. Und als ich neulich absagen wollte, wegen dem Knie, da sagte die Chefin, das ich trotzdem kommen soll, weil alleine ist es für sie zuviel und mit Krücken könnte ich ja trotzdem helfen usw. Ich schaffe das gerade nicht, aber ich traue mich nicht abzusagen.

Dazu gibt es noch einige andere Themen, die auch gerade brennen und ich bekomme keinen roten Faden der Organisation da rein. Mal davon ab, wenn ich am Knie operiert werde, was dann???? Dann darf ich ja wahrscheinlich 1-3 Tage im Krankenhaus bleiben oder aber zu Hause nix machen. Wie soll das gehen?

Mir wächst hier gerade alles über den Kopf.
Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Kopfstreichler und ein paar Ideen zum Thema Arbeiten am Dienstag,,,,,,
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal???

Antwort von susafi am 18.03.2009, 18:27 Uhr

Naja zum einem bist du krank und kannst nicht arbeiten... da kann sich deine Chefin auf den Kopf stellen es wird ihr nichts nützen... das kann natürlich als Konsequenz haben, das sie dich bei nächster Gelegenheit raus schmeißt...

zum anderen... warum lässt du dir keine Haushaltshilfe verschreiben ? Die steht dir doch zu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal???

Antwort von krabbe27 am 18.03.2009, 18:29 Uhr

Hey,

ich glaube du kannst in der Situation beruhigt mal absagen. Und deine Chefin sollte das vielleicht auch akzeptieren. Sonst vielleicht ne krankschreibung!

Ich drücke dir die Daumen,das es alles irgendwie klappt.
Und hier dein ganz persönlicher Kopfstreichler :o)



lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal???

Antwort von Anjaunddavid am 18.03.2009, 18:31 Uhr

Du Liebe!
ich drück dich!
Haushaltshilfe für länger beantragen. (also länger von den Stunden her)
Nicht arbeiten-du bist krank, Punkt.

Ansonsten mal bitte an die Caritas wenden, die helfen dir womögflich mit einer "Einkaufshilfe" und /oder Leihoma

notfalls mal deinen Ex bitten, du hast nichts zu verlieren!

Viele gute Nerven!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kommt eigentlich immer alles auf einmal???

Antwort von leaelk am 18.03.2009, 18:33 Uhr

Ich bin bei meiner Chefin nur auf Honorarbasis angestellt und mein Hauptproblem ist nicht, das sie mich evtl rausschmeißen wird, sondern, das ich sie vor den Kopf stoßen könnte und/oder sie Stress dadurch hat, das ich ausfalle......
Ich habe halt die doofe Angewohnheit, es immer allen recht machen zu müssen.

Eine Haushaltshilfe habe ich, aber die ist krank seit heute und morgen kommt zwar eine Vertretung, aber nicht für die volle Zeit.
Ich selber bin momentan von ca. 7.30-16.30h nicht zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.