Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ABTREIBEN!!!!!!!!!!!!

Thema: ABTREIBEN!!!!!!!!!!!!

Hey ich habe mal ne frage zum abtreiben. mein freund hat schluss gemacht weil er mich ned mehr liebt ( nach 10 monaten) heute habe ich erfahren das ich schwanger bin im 2ten monat. möchte nun abtreiben..

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

möchte eure meinung hören

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist meine... meine wundervolle Tochter Maja ( 7 Wochen jung ) der KV wollte das ich abtreibe... und nun halte ich soviel Glück in meinen Armen...

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ist die süüüüüüüüüß =)

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

dankeee... ist ja auch meine

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

...und was erwartest du nun ? das wir sagen entweder : a) gut,wenn das dein wille ist,mach n termin beim arzt und tue`s.... oder sollen wir sagen b) um gottes willen,das schaffst du schon,das haben so viele vor dir auch geschafft,bla bla ? Such Dir ein`s aus....

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Entscheidung ist doch anscheinend schon gefällt, also was interessieren Dich da noch die Meinungen anderer Leute? Ich denk mal, umstimmen kann Dich eh niemand... Versteh grad nicht, was Du Dir hier versprichst...

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

was ich mich dabei frage... warum hier?

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

da könnten die Umstände noch so besch..... sein. Abtreiben ist und bleibt für mich mord und ich könnte das mit meinem gewissen nicht vereinabaren. Man ann das Baby auch in die babyklappe geben oder direkt vorher abklären, dass man es dann zur Adoption freigibt, aber töen würde ich es nicht. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

wo n sonst ? in kleine engel ? *sehr makaber* sie wäre ja quasi alleinerziehend,drum hier....meine logische schlussfolgerung....

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

klar, ich würde hier verstehen, wenn sie sich für das kind entschieden hat... dann können wir hier helfen... aber wenn sie doch eh dagegen ist.... ich selber halte vom abtreiben auch nichts... babyklappe oder adoption finde ich dann auch besser. ist aber auch was psychisches, das jemand erstmal verkraften muss aber ich denke helfen kann da nur eine beratungsstelle die mit einem alle wenns und abers durchgeht und einen an die hand nimmt und führen hilft...

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

"möchte nun abtreiben" ja, na dann mach doch ! lg sue

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Und weiter? DAS kann dir keiner beantworten... nur du selbst! Da keiner deine familiäre Situation kennt erst recht nicht... Und aus den paar Zeilen kann keiner wissen wer du bist! Wie alt, Arbeit, usw!!! Außer du willst hier eine Sinnlosdiskussion auslösen... dann hol ich mir schon mal was zu essen und schau dabei zu... *lach*

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich hoffe, daß es nur eine ILLusion ist. Bin absolut gegen Abtreibung. Außer Vergewaltigung, schwere Behinderungen beim Kind (nicht lebensfähig) oder Gefährdung der Mutter gibt es keine Gründe für mich. Man kann ein Kind sehr wohl alleine erziehen und bekommt genügend Hilfe.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

du hast gefählt im Aktüll

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich haps gerahde geleßen. Eines weiß ich: Wenn ich im Sommer Urlaub habe, hänge ich mich mahl wieda den ganzen Tak for den Kompjuta.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kompjuta. *brüll*

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Du solltest bei Deinem Frauenarzt nach einer richtigen Beratungsstelle fragen und Dich persönlich beraten lassen, dann kann diese Person auch auf Deine Situation eingehen. Ich selbst bin auch immer gegen Abtreibung außer bei Vergewaltigung, Behinderung und Gefahr für die Mutter, weil ja auch die Abtreibung selbst zur Folge haben kann, dass man keine eigenen Kinder mehr bekommen kann, wenn etwas schiefläuft. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt den der Vater???Ist schließlich auch SEIN Kind!! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja mach das mal lieber!!! was ist denn wenn du mal ein kind hast ,von einem mann der dich liebt ,sich aber irgendwann scheiden lässt,muss das kind dann auch irgendwie weg. was ne logik!!!! habt ihr nicht verhütet? hört sich ja so an alsob ihr noch keinen kinderwunsch gehabt habt?

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

so viel Moralwächterei hier, ich bin ja erstaunt! Also, ich habe schon mal abgetrieben, da ich mich, trotz damals in Partnerschaft lebend (aber das war so dermaßen frisch), da ich mich mit einem Kind tortal überfordert fühlte. Es war eine schwere Entscheidung, die ich zu diesem Zeitpunkt richtig fand! Da kann man nichts sagen, das ist eine sehr individuelle Entscheidung! Alles Gute iLLusion! lieber Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 22:36