Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertari am 22.01.2009, 18:38 Uhr

Arge und Geld fürs Kind

Hallo ihr Lieben,

hab da mal na Frage...Wieso kriegt der Vater meiner Tochter von der Arge monatliche Leistungen für sie in Geldform, wenn sie gar nicht bei ihm lebt??? Und wo er schon gar keinen Unterhalt zahlt????? Und wo auch kein Umgang zwischen den beiden bei ihm in der Wohnung stattfindet?????

Für Antworten wäre ich dankbar.

Lg Lena

 
2 Antworten:

ECHT?

Antwort von julchen180776 am 22.01.2009, 20:20 Uhr

Das kann doch nicht sein oder? Dann bekommt das der KV von Polly wohl auch? Und der Lump zahlt seit Nov. keinen Cent und will Polly alle 2 Wochen übers WE bei sich haben. Aber Dank JAmt und seine Rechte die er hat, darf er Polly einmal in der Woche für 3 Std. sehen

Kriegt das jeder, der arbeitslos ist, oder nur HartzIV Empfänger?
Das interessiert mich jetzt aber auch brennend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ECHT?

Antwort von nefertari am 22.01.2009, 20:42 Uhr

Das war auch meine Reaktion, als ich heute seine Bescheide fürs Bafög Amt bekommen habe... Ich habe die Kleene, studiere, hab zwei Jobs nebenher und er kriegt Geld für sie fürs Nichtstun!!! Werde Montag auf jeden Fall mal beim Amt und bei meiner RA nachfragen, ob das so richtig sein kann...

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fürs Kind Geld anlegen Gedanken

Hallo Ihr, ich weiss zwar nicht wie ich gerade heute darauf komme aber ich hatte heute einen Gedanken. Also wenn ich mal für mein Kind Geld anlegen sollte und es einfrieren lasse das er sagen wir mal erst mit 40 Jahren dran kommt was würde passieren wenn ich tot bin und ...

von Simpleton 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geld

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld ans Amt zurückzahlen

Hallo, ist hier noch jemand der HARZ 4 Empfänger war und jetzt arbeiten geht? Und mir evtl. helfen kann? Stimmt es dass ich einen Monat die Leistungen zurück zahlen muss? Nehmen wir diesen Monat als Beispiel. Ich habe Ende September Geld erhalten vom Amt und damit meine ...

von littlej03 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld bleibt zum leben?

Hallo, werde demnächst alleinerziehend sein. Auf die Nachfrage bei der Arge wurde mir gesagt was ich an Geld beziehen kann, (aber gemeldet bin ich dort noch nicht, wäre erst möglich, wenn ich kein Geld vom KV bekomme.) - Das ist ja eigentlich viel Geld und ich bin auch recht ...

von Maarion 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

trennung steht bevor, wieviel geld für miete??

hallo an alle, also, ich hab vor mich von meinem mann zu trennen. es ist alles besprochen abere irgendwie stagniert grad alles. ich suche immer eine wohnung aber ich weiß nicht wieviel geld ich von meinem nettogehalt für miete ausgeben kann.... sorry, ich muss dazu sagen dass ...

von maloka 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geburstag steht an wie macht ihr das mit wenig geld?

Mein kleiner wird nächste woche 2 ( Zum glück erst 2 denn so kriegt er das nich so mit) ich möcht ihm trotzdem gern einene schönen Kuchen machen und etwas Deko herrichten, zumal auch die Verwandten kommen... wie macht ihr das habt ihr ein paar günstige Tipps zum Thema ...

von Jenny+Luca 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gelder

Hallo zusammen. Hab folgende Frage und zwar bin ich alleinerziehend, hab einen Arbeitsvertrag bis nächstes Jahr. Ich bekomme nun Elterngeld, Unterhalt fürs Kind und Kindergeld allerdings ist das nicht sonderlich viel. Was für Geld steht einem denn noch zu? Danke ...

von littlema 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Hallo, mein Ex hat 2 1/2 Jahre lange den Unterhalt immer pünktlich gezahlt. Er war IMMER am ersten eines Monats drauf. Seid drei Monaten läuft das überhaupt nicht mehr. Einmal wars am Zweiten, einmal erst am Vierten drauf und heute bin ich schon wieder so in den Miesen ...

von Pinky2 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

wieviel Geld benötigt Ihr im Monat um gut um die Runden zu kommen??

Hallo Mädels :-) Es ist Monatsende und das Geld bei mir knapp. Der erste ist diesesmal ein Montag und bis Geld drauf ist dauerts bestimmt bis Die. oder Mittw. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wieviel Geld braucht Ihr für 1,2 oder 3 ( oder mehr ) Kinder im Monat, allein ...

von mahui 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.