Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 11.02.2009, 19:46 Uhr

Urlaubsplanung???

Guten Abend allerseits,

hab mal ne kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Ferien und der Urlaubsplanung? Nachdem ja die Ferientage die Urlaubstage der Firma übers doppelte übersteigen würde mich das mal interessieren.

Ich habe alle Hoffnung in meinen Ex-Mann gelegt. Noch habe ich es eh praktisch, da mein Sohn im KiGa ist und insgesamt nur 3 Wochen Ferien abzudecken sind in den Sommerferien. Mein Ex-Mann hat mir gerade einen Kalender mit seinen eingetragenen Urlaubstagen gegeben ohne Absprache mit mir. Somit muß ich Anfang August in den Sommerferien 2 Wochen nehmen und anschließend da Sohnemann eingeschult wird nochmal eine Woche zwecks Schulweg(überwachung). Dabei habe ich ihm schon mehrmals gesagt, dass ich heuer die letzten 2 Ferienwochen + 1. Schulwoche nehmen werde! Egoismus pur mal wieder!
Habe ab und zu sogar das Gefühl, dass er sowas absichtlich macht. Mir graut schon vor dem nächsten Jahr, wenn wir alle Ferienwochen abdecken müssen. Auf jeden Fall lass ich ihn jetzt mal der Meinung, dass Sohnemanns erster Schultag am Montag den 14.09.ist, und nicht Dienstag der 15. Kleine Rache muß sein!

Grüße und danke für Frust ablassen
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Urlaubsplanung???

Antwort von engelchen_lpz am 11.02.2009, 19:53 Uhr

ich setz da grad noch voll auf meine mum. da die lehrerin ist hoff ich das sie miri dann betreut, aber notfalls habe ich noch die tamu wenns mal so weit ist (macht sie in den ferien oft bei ihren "alten" kindern) und ne ganztätige ferienbetreuung die im ort angeboten wird, aber nicht alzu günstig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung???

Antwort von Alexa1978 am 12.02.2009, 9:05 Uhr

Ich nehme mir meist in den Osterferien, Pfingstferien, 2 Wochen Sommerferien und eine Woche Weihnachtsferien Urlaub. Fenstertage kann ich zum Glück mit ausreichend Zeitausgleich abdecken. Trotzdem bleiben mir im Jahr gute 8 Wochen übrig, in denen ich mein Kind "fremd"-betreuen lasse(n) (muss). In unserer Stadt gibt es diesbezüglich zum Glück reichlich Ferienangebote, aber eine Woche (vormittags) kostet leicht einmal 90 EUR (eventuell noch zzgl. Mittagessen).

Aber es gibt bei uns auch die Möglichkeit, sein Schulkind in den Ferien in einem städtischen Hort unterzubringen, die jetzt auch vermehrt - zumindest in den großen Ferien - offenhalten. Die Kosten sind dann einkommensabhängig.

... und dabei bin ich nicht einmal AE, aber die Umstände sind bei uns recht kompliziert ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsplanung

Hallo Zusammen! Am Freitag wurde nun die Urlaubsjahresplanung für 2009 bekanntgegeben. Im Dezember hieß es plötzlich in einem "Protokoll": es wurde besprochen, dass aus jedem Team nur noch 1 gehen kann und wer 2008 Brückentage und Weihnachten hatte, geht 2009 leer aus.... ...

von ursel66 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsplanung

Urlaubsplanung

Hallo! Ich glaube, ihr müsst mir mal helfen, weil ich sonst nicht in die Pötte komme. Ich möchte mit meinen beiden Kindern (dann 3 und 7) in den Sommerferien (NRW) in den Urlaub fahren. Wir sind auf die Ferien angewiesen, was das Ganze glaube ich eher teuer macht. Am besten ...

von Sabri 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsplanung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.