Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 31.01.2009, 16:20 Uhr

Urlaubsplanung

Hallo Zusammen!
Am Freitag wurde nun die Urlaubsjahresplanung für 2009 bekanntgegeben.
Im Dezember hieß es plötzlich in einem "Protokoll": es wurde besprochen, dass aus jedem Team nur noch 1 gehen kann und wer 2008 Brückentage und Weihnachten hatte, geht 2009 leer aus....
Ich wollte bei dem nächsten Gespräch das letzte Protokoll in Frage stellen (meiner Meinung nach dürfen nur tatsächlich besprochene Punkte in ein Protokoll).
So, jetzt ist es natürlich so, dass ich wieder die Brückentage und Weihnachten beantragt habe, da ich ja den Kleinen (6) an den schulfreien Tagen betreuuen muss.
Wir sind im Team zu viert, 2 Junggesellen ohne Anhang, 1 verheiratet mit 2 großen Kindern (14 und 18) und ich allein erziehend.
Im Netz find ich nicht wirklich etwas zu sozialer Urlaubsplanung.
Ich will am Montag reagieren.
Natürlich würde ich mich schon irgendwo friedlich mit meinen Kollegen einigen, die sind aber nicht an einer Absprache interessiert.
Bitte gebt mir mal gute Argumente an die Hand....
Kurzfristig hab ich eigentlich immer eine Möglichkeit mein Kind unterzubringen, nur langfristig sorg ich halt lieber für Klarheit....
LG
Ursel

 
3 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von berita am 31.01.2009, 17:24 Uhr

Hmm, bei uns ist es selbstverständlich, dass Eltern von kleinen Kindern beim Urlaub in den Ferien bevorzugt werden. Und da ist es egal, wie oft sie an den Tagen schon frei hatten. Wenn die Kollegen sich stur stellen, würde ich mit dem Vorgesetzten reden. GGf. auch mit dem Betriebsrat, falls vorhanden, wobei ich leider nicht weiss, ob es dafür feste Regelungen gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Sonja31 am 31.01.2009, 18:21 Uhr

Sag einfach, dass Du auch jederzeit Rücksicht nehmen wirst auf Andere, sobald es eben IRGENDWIE möglich ist.
Und Du brauchst eben in den Ferienzeiten und hoffst auf ihr Verständnis.

Du machst das schließlich nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil Du keine andere Möglichkeit hat. Zumal der Chef verpflichtet ist, auf Mitarbeiter mit Schulpflichtigen Kindern Rücksicht zu nehmen.
Wie allerdings der § heißt, kann ich Dir auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von ursel66 am 31.01.2009, 19:27 Uhr

ja, dass ist ja das Problem....
Meine Chefin "wiegelt" gern die Mitarbeiter untereinander auf.... Ich möchte ihr schon klipp und klar mit dem $$ winken.
ich würd ja gern auf z.B. Weihnachten verzichten, nur wohin mit dem Kind?
Habe mir schon überlegt, dass ich gern MIT KIND ins Büro komme und halt nach "Erreichen der Erträgnisgrenze meines Kindes" im Rahmen der Gleitzeit gehe. Dürfte ungefähr 1-2 h betragen. Kein Thema - aber es sitzt dann ja trotzdem niemand da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsplanung

Hallo! Ich glaube, ihr müsst mir mal helfen, weil ich sonst nicht in die Pötte komme. Ich möchte mit meinen beiden Kindern (dann 3 und 7) in den Sommerferien (NRW) in den Urlaub fahren. Wir sind auf die Ferien angewiesen, was das Ganze glaube ich eher teuer macht. Am besten ...

von Sabri 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsplanung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.