Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 20.01.2009, 0:03 Uhr

Urlaubsplanung

Hallo!
Ich glaube, ihr müsst mir mal helfen, weil ich sonst nicht in die Pötte komme.
Ich möchte mit meinen beiden Kindern (dann 3 und 7) in den Sommerferien (NRW) in den Urlaub fahren. Wir sind auf die Ferien angewiesen, was das Ganze glaube ich eher teuer macht.
Am besten wäre die 4. und 5. Ferienwoche (ab etwa 27. Juli), Urlaub haben wir aber tatsächlich gut sechs Wochen.
Wir haben kein Auto. Hätten wir ein Auto, wäre ich glaube ich am liebsten mit den Kindern an die Nord- oder Ostsee gefahren. Aber ich bin auch eine wirklich schlechte Autofahrerin und außerdem leiht mir fast keiner ein Auto, weil ich eben immer dazusage, dass ich schon xxx Jahre nicht mehr gefahren bin.
Also sollten wir irgendwohin fliegen. Aber wohin?
Ich finde einen Badeurlaub am Strand nicht schlecht (vorallem wegen der Kinder). Aber ich habe noch nie einen gebuchten Pauschalurlaub gemacht. Ich habe einfach keine Ahnung. Ich bin sowieso erst dreimal in meinem mittlerweile 40-jährigem Leben geflogen, habe erst einmal eine Nacht im Hotel geschlafen (ich habe schon auf Bahnhöfen gepennt, bin mit dem Rad quer durch Deutschland gefahren, war schon häufiger irgendwo wandern oder habe verschiedene Städte besucht, aber mit zwei Kindern im Schlepptau ist das nichts).
Ich könnte jetzt über das Internet einen Flug und ein Hotel buchen. Aber wo? Und wohin? Und wie ist so ein Urlaub?
Helft mir mal!
Gruß, Sabri

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von groschi am 20.01.2009, 1:29 Uhr

warum fliegen? ich bin ja ein riesen-fan der deutschen bahn: relativ günstig bist du auch bequem an ost-nordsee. soo teuer sind da pensionen nicht. ich hatte mal ne schöne seite...suche dir mal den link raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von engelchen_lpz am 20.01.2009, 7:58 Uhr

ich find bahn auch nicht schlecht... geht schnell, hast grad im kinderabteil sehr viel platz und sooo teuer ist es nicht, wenn du eine weile vorher buchst... (da sparst nämlich schon mal die hälfte), dazu kommt das du für deinen 3jährigen noch nichts zahlst (was du im flugzeug machen würdest)... und ost- oder nordsee ist super,.. fahren dies jahr auch hin, aber nicht in den ferien..,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Appartment-/Ferienanlage

Antwort von Alexa1978 am 20.01.2009, 8:59 Uhr

Wir haben bis jetzt eigentlich immer Pauschalreisen (AI-Clubanlage) gebucht, aber heuer möchten wir in eine kleine Appartment- oder Ferienanlage ohne Verpflegung, aber wenn geht mit Zimmerreinigung (Bettwäsche/Handtücher).

Ferienwohnungen, Appartmentanlagen oder Ferienanlagen kann man bequem im Internet suchen. Mit dem Ergebnis gehe ich dann ins Reisebüro und lasse mir die Reise (Anreise, Transfer, Unterkunft) dann individuell zusammenstellen und buchen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appartment-/Ferienanlage

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 11:16 Uhr

ich habe im reisen-forum vor einer weile erst einer mutter mit zwei kindern + mann eine türkeireise rausgesucht in der saison, die bezahlbar war. wo liegt denn eurer preislimit? pn mich mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Niklasmam am 20.01.2009, 15:13 Uhr

Hallo,

den Tipp mit der Bahn und Ostsee finde ich auch gut!
Ich plane auch den Urlaub für meine Kinder (dann 1 und 5) an der Ostsee und möchte mit der Bahn anreisen. Die Koffer kann man ja vorher verschicken, so dass wir zeitgleich ankommen.

Als Tipp: Aldi hat bei den Reiseangeboten gerade den Weissenhäuser Strand an der Ostsee dabei. Hört sich gut an!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub dann!
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.