Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gisma1982 am 19.01.2009, 20:32 Uhr

wer hat erfahrung mit ner mandel OP

hallo
mein sohn wird mittwoch operiert morgen gehen wir ins krankenhaus es werden ihm de mandeln und die polypen rausgenommen und röhrchen in die ohren gesetzt
und ich mach mich total verückt damit ob denn auch alles gut geht wie er selber danach reagiert
ich hab ihm das zwar erklärt und ich denk auch das er das ein bischen verstanden hat aber man hat schon gemerkt das er angst hat davor was ja auch berständlich ist
ich weiß das die ärzte das schon sehr oft gemacht haben aber ich hab so eine angst vor der OP
ich mach mich selber verrückt hab die taschen gepackt für meine kids (meine tochter geht zu ihrem vater und dessen freundin was mir gar nich passt aber woanders hätte sie nich hingekonnt)
was mich glaub ich am meisten aufregt das ich (wie alle alleinerziehnden mütter) immer wieder allein vor allem steht und mein exmann zeigt mal wieder kein intresse
aber naja kann man nich ändern
lieben gruß

 
3 Antworten:

Re: wer hat erfahrung mit ner mandel OP

Antwort von Heike-füsch am 19.01.2009, 20:54 Uhr

ich, bei mir selbst und bei meiner Tochter, damals noch nicht ganz 2 gewesen, was willste wissen, am besten PN.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung mit ner mandel OP

Antwort von desireekk am 19.01.2009, 21:40 Uhr

Mein Sohn war 5 J. damals.

um 8 wurde er operiert (Mandelverkleinerung mit Laser) und um 14 Uhr ist er durch das ganze Krankenhaus marschiert um eine versprochene Zeitung einzufordern :-)

Um 16 Uhr hat er zum ersten mal Toast gegessen.

Eis wollte er kaum... obwohl er es gerne isst.

Wir sind nach 2 Tagen nach Hause (für meinen Geschmack eigentlich zu früh).

Die ersten Tage gab es nur ungetoastetes Toastbrot Zuhause.
Die Micky Maus Stimme verschwandt nach ca. 3 Monaten.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung mit ner mandel OP

Antwort von sonjaundjustin am 20.01.2009, 0:19 Uhr

Hallo

Arbeite selber beim HNO und mein Sohn ist auch von meinem Chef operiert worden(insgesamt 3mal).

Bei meinem Chef werden die Kinder die am jüngsten sind immer als erstes operiert.

Wenn ihr Euch angemeldet habt und auf dem Zimmer seid kommt die Schwester irgendwann mit OP- KLeidung fürs Kind und einer Schlaftablette(bei uns war es eine selbstauflösende). Als mein Sohn in den OP geschoben wurde war er schon fast am schlafen (die Eltern dürfen bei uns bis zum Eingang vom OP- Bereich mit). Sein Stofftier durfte er auch mit reinnehmen.

Als er wach wurde war er von der Narkose noch sehr beduselt und ziemlich mies drauf, er hat sich die ganze Zeit über die Nadel in der Hand beschwert( die auch ein paar Tage, wegen evtl. notwendiger Infusionen, dringeblieben ist), Gegen die Halsschmerzen bekommen die Kinder Zäpfchen oder Tropfen mehrmals täglich.
Ab dem zweiten Tag ging es ihm besser und ich musste eher aufpassen das er nicht zu wild tobte.
Wassereis, was es umsonst gegeben hätte, wollte er gar nicht. Also habe ich ihm einmal am Tag in der Cafeteria Schoko oder Vanilleeis geholt(mehr wollte er nicht).
Er hat gegessen wie ein Spatz und ich musste immer aufpassen das er das was er nicht essen durfte (z.B. säurehaltige Lebensmittel oder Brotkruste oder Brötchen) sich nicht einfach grabschte und ass.

Wenn Du allein bist, musst Du auf jedenfall schauen das Du irgendeinen Bekannte hast der Dich mal für kurze Zeit ablösen kann damit Du mal unten Luftholen kannst.
Oder vielleicht bekommt ihr ja noch ne Mutti mit Kind ins Zimmer, dann könnt ihr Euch mal abwechseln.
Wir waren die ganze Woche alleine auf dem Zimmer, einerseits gut, weil man dann Ruhe hatte und nicht noch ein zweites weinendes Kind, andreerseits natürlich auch für mich sehr anstrengend weil ich immer warten musste bis jemand kam um mal 20 Minuten runterzugehen

Und ich würde viele Spielsachen mitnehmen. Puzzle, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Malsachen usw. weil Du ja auch nicht weisst wie gut die Station damit ausgestattet ist.

So das wars erstmal, wenn Du noch fragen hast?

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mutter-kind-kur - erfahrungen?

Hallo zusammen, ich - leider seit diesem Jahr alleinerziehend (Girl 2,5 Jahre und Boy 10 Mon.) habe bei der AOK einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur gestellt, da ich dringend Abstand und etwas Ruhe brauche. Wer kann mir sagen, was für Erfahrungen er damit gemacht hat? Was für ...

von Bussibaerchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ikea Bettsofa Grankulla, Lycksele.... Erfahrungen gesucht

Hi, möchte mir in mein Wohnzimmer so ein Bettsofa stellen , hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen ob die sehr wuchtig ausfallen. Möcht mir ein gebrauchtes kaufen und komme in nächster zeit nicht zu Ikea. Im Auge habe ich: Grankulla Beddinge Exarby Lillberg wenn ...

von mariecarma 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

begleiteter Umgang - hat jemand Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, zwischen meiner Kleinen und ihrem Vater ist vom Gericht erst mal ein begleiteter Umgang angeordnet worden, da der Gutachter auf sich warten lässt. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Worauf sollte ich besonders achten? Lg und danke schon mal ...

von nefertari 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Tagesklinik für Kinder und Jugendpsychatrie?????

Mein Sohn (10) soll für 2-3 Monate in eine Tagesklinik. Er wurde zwar vom Kinderpsychologen auf Adhs/ads gestestet, aber er möchte ihn aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten, insbesondere in der Schule in eine Tagesklinik empfehlen. Die Tests waren negativ weitgehends und ...

von elody 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

erfahrungsberichte

n'abend mädels...jetzt möchte ich aber doch nochmal von euch hören wie lange sich so ein vaterschaftstest hinziehen kann...haben ja schon einige mitgekriegt,dass der erzeuger jedes mal die termine verschiebt,der nächste ist dann am 14.01.2009...also langsam kann es doch echt ...

von jjjt 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit Arge, Sozialfahndern usw. Bekommt man wirklich Hilfe?

Ich seh mir ab und an mal die Sendung im TV an, in der die Angestellten der Arge überprüfen, ob jemandem ein beantragte Hilfe zusteht z.B. in Form von Wohnungseinrichtung usw. Hab ihr mir sowas Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? In der Sendung werden zu recht die ...

von mamafürvier 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Unsicher und ratlos - brauche eure Erfahrungen!

Hallo, Ihr Lieben, Ich wurde ja vor ein paar Tagen so nett bei euch begrüßt. Deshalb melde ich mich schon wieder, da ich gerade eine Heidenangst vor der nächsten Zeit habe. Heute vor einer Woche hatten wir noch einen schönen Ausflug gemacht und ich habe nicht geahnt, was ...

von Ulrike1970 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kindergartenwechsel - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, bald gehöre ich auch hier her :-( Mußte jemand einen Kindergartenwechsel vornehmen, da er den Wohnort änderte? Wie alt war das Kind / die Kinder und wie haben die das gepackt? Was und wie habt ihr das überhaupt den Kindern erklärt, dass Eltern sich ...

von 23bianca 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Mu-Ki-Kur: Erfahrung zum Haus Sonnenschein in Zwiesel?

Wir können über Weihnachten / Silvester vermutlich in Kur, amtlich ist es noch nicht ganz. Innerhalb von zwei Wochen (!!!) habe ich eine Antwort vom Müttergenesungswerk erhalten mit einer Liste von Kliniken, die Weihnachtskuren anbieten - jetzt muss ich zwischen diversen ...

von Traumfänger 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.