Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 19.01.2009, 18:27 Uhr

Kindergeld und UVG

Ich kriege ab 2009 anscheinend 10 € mehr Kindergeld und 7€ weniger UVG. Ist das bei Euch auch so??

 
11 Antworten:

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von mela_mit_alex am 19.01.2009, 18:40 Uhr

Ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Fröschli am 19.01.2009, 18:47 Uhr

Ja, bei uns auch. Der Supergau dabei, das Kindergeld kam eine Woche später als sonst.
Aber grade im Januar wartet man ja nicht drauf.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Anjaunddavid am 19.01.2009, 19:31 Uhr

Ja, so ist es :-/
Darüber habe ich mich letzte Woche hier schon aufgeregt.-Ohne Worte, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Big Mamma am 19.01.2009, 19:51 Uhr

ich bekomm 8 euro weniger uhv.

warum ihr nur sieben *schimpf*

naja, ich hoffe ja dass die umstellung klappt, weil mein sohn in die nächste altersstufe rutscht. von daher spüre ich dann schon bissl was *hoff*

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Mack4 am 19.01.2009, 20:03 Uhr

Ich habe auch 8 Euro weniger bekommen. Aber im Mai bekomme ich eh keinen UVG mehr, dann kann ich diese Wahnsinnskindergelderhöhung voll auskosten


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Anjaunddavid am 19.01.2009, 20:06 Uhr

Ja Sylvia.
Da ist bestimmt ein Urlaub drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Mack4 am 19.01.2009, 20:12 Uhr

Mindestens, ich weiß gar nicht was ich mit dem vielen Geld machen soll
Dann könnte es ja an die Nordsee gehen..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Big Mamma am 19.01.2009, 20:12 Uhr

meinst du kannst dann noch 45 cent für ne postkarte anzweigen um uns aus dem urlaub zu grüssen???

ich finde es wieder nur ärmlich, dass man sowas gar nicht in der presse zu lesen gibt.

ich werde immernur drauf angesprochen, dass wir mütter es ja so gut haben und jetzt noch 10 euro für nix bekommen

LG EML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Mack4 am 19.01.2009, 20:18 Uhr

Hmmm, da ich ja für meine 3 Großen schon lange keinen UVG mehr habe und somit eine sagenhafte Kindergelderhöhung ins Haus steht, wären die 45 cent gerade noch drin.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von Anjaunddavid am 19.01.2009, 20:29 Uhr

*lach*, Sylvia, au ja:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und UVG

Antwort von MeineMäuse am 20.01.2009, 11:44 Uhr

Hallo an alle!

Ich bekomme 20 € mehr Kindergeld (zwei Kinder), und im Gegenzug 20 € weniger UVG.

Ist schon Wahnsinn das AE`s mit UVG soviel von der Kindergelderhöhung haben.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

och menno, ich habe mich schon über die 10 euro mehr gefreut udn die schon per dauerauftrag auf sparbuch gelegt *g* jetzt bekam ich gestern post vom jugendamt, dass unterhaltsvorschuss weniger wird, da sich da auch irgendwas geändert hat. ist doch ein schmarn, oder seh ...

von Big Mamma 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

UVG und Alg2

Mein Ex1 hat sich anscheint wieder mal aus dem Staub gemacht, ob Januar Unterhalt für die beiden Großen eintrifft ist fraglich. Wie mach ich das, wenn keins kommt? Laut dem Gerichtsurteil (wegen Unterhaltspflichtverletzung) muß er bis zum 4. des Monats gezahlt haben, bei ihm ...

von IgelMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UVG

mordswut auf die kindergeldkasse.

hallo an alle, ich bin gerade so sauer, ich könnte im stand aus der hose springen. vielleicht hat ja jemand eine entspannungsübung oder eine tasse beruhigungstee für mich? vor etwa 5-6 wochen habe ich doch ein neues konto hier bei der sparkasse eröffnet und musste ...

von spiky73 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Frage zum WBS und zum Kindergeld...

Hallo, wir haben uns heute auf eine Anzeige für ein Reihenhaus gemeldet... in der Anzeige stand, dass ein WBS für 2 erwachsene und 3 kinder erforderlich ist.... na ja, 2 erwachsene und 3 kinder sind wir ja... die einkommensgrenzen habe ich auch studiert und wir lägen so ...

von JuniTwins05 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldzuschlag Wiederspruch?

Hallo! Ich habe versucht, den Kindergeldzuschlag zu bekommen. Das ist abgelehnt worden, weil die Höhe des Zuschlages unter dem Unterhalt der Kinder liegt. Nun hat mir die Bürgerbeauftrage gesagt, das ich Wiederspruch einlegen könnte, mit der Begründung, das der Unterhalt ...

von traumwolke 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung---mir war es neu,falls es Ihr schon gewußt habt...

Bundesregierung beschließt Kindergeld-Erhöhung 14.10.2008 Berlin (AFP) — Die Regierung hat das großangelegte Entlastungspaket für Familien, Mieter und Arbeitnehmer auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss eine Reihe von Gesetzentwürfen zur Erhöhung von Kinder- und ...

von Judith31 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld

Hallo zusammen, bin eigentlich ne stille Mitleserin und selbst nicht Alleinerziehend. Aber mein LG hat 2 Kinder aus vorheriger Beziehung. Meine Frage nun. Ich hab gelesen, dass ihr das Kindergeld mit dem Kindsvater teilt. Ist das richtig bzw. normal? Mein LG bekommt kein ...

von Susi1979 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.